Mit welchen Programm wurde diese elektronische Musik geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann eigentlich nie genau erkennen, mit welchem Programm eine Musik geschrieben ist, weil man im Programm in vielen kleinen Puzzleteilen nur festlegt, wann etwas erklingen soll und was erklingen soll. Der Klang selber, also das, was man hört, hat andere Quellen:

1. etwas ins Mikrofon gesungene.

2. ein angeschlossenes Keyboard.

3. eine Software auf dem Computer, die irgendwelche Sounds produziert.

4. ein Drumcomputer (kleines Extragerät)

5. Instrumente, die über Verstärker oder Effektgeräte angeschlossen sind.

Das manchmal auch "Sequenzer" genannte Programm übernimmt hauptsächlich die Verwaltung, so wie ein Dirigent ja auch nicht selber spielt, sondern das Orchester nur leitet.

Wenn du selber mal ein einfaches Programm kennenlernen möchtest, welches notfalls auf die MIDI-Soundkarte deines Computers als Quelle zurückgreift, probier doch mal "Logic fun" = kostenlos.

Viel Spaß damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mationmusik
20.02.2016, 19:28

Mich würde deine persönliche Meinung noch interessieren. Wie z.b. gefällt dir der Track? Und machst du selber auf diesem Gebiet Musik? Viele Grüße 

0

Nein, das kann man nicht erkennen.

Das kann mit Cubase, FL Studio, Ableton, Logic (Mac) oder sogar mit einem Freewareprogramm wie LMMS gemacht worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mationmusik
20.02.2016, 19:21

Aha, und wie bewertest du diesen Track?

0

Ich nehme dich mal wörtlich:

Wer sagt, das dieses Lied nicht mit der Hand geschrieben wurde? Vielleicht lief das ganz klassisch mit Noten oder so.

Du meinst sicherlich was anderes oder? Z.B. erstellt, produziert usw.

Aber das wirst du schon selber wissen.

Und bevor du fragst wie es sich anhört. Es erinnert mich an ein Videospiel a la Jump & Run aus alten Jugendjahren.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mationmusik
20.02.2016, 19:31

Gut durchschaut Sherlock! :) Aha, ein Jump n Run. Die Frage ist, magst du Jump n Run?

0

Was möchtest Du wissen?