Mit welchen Programm kann man eigene Musik erstellen?

6 Antworten

Eine sehr gute Empfehlung: LMMS (Linux Multi Media Studio). Verfügbar auf Linux, Apple und Windows, kostenlos und (fast) so gut wie das teure FL Studio oder vergleichbare Angebote. :)

Fl Studio, Ableton live, magix music macer... das sind die drei bekanntesten. Sie sind etwas unterschiedlich in Bedienung, aber an sich alles relati ähnlich :)

Was ist dein Favorit?

0
@NeuesProfil

Im Augenblick verwende ich FL. Das hat primär den Grund, dass ich zur Zeit an einer EP mit einem anderen arbeite, der ausschließlich FL verwendet. Da ist es naheliegend. 

Generell verwende ich FL und Ableton 9 Live. Die zwei Programme unterscheiden sich eigentlich zum großen Teil im Layout und Verwendungsbereich.

FL Studio ist der Plugin Meister. Im Grunde solltest du dir bei FL bewusst sein, dass da jede Menge zusätzliches Geld für Programme von Drittanbietern draufgeht. Im Syntheziser-Bereich ist Fl noch irgendwie vertretbar aufgestellt, aber gerade wenns um Effekte, Mix, Mastering geht, ist die FL interne Software einfach nicht ausreichend (für mich)

Bei Ableton ist das anders. Wenn auch im Grundpreis teurer und vielleicht ein wenig härter zum einarbeiten hat Ableton extrem hochwertige Plugs Effects etc. an Board. Deshalb gilt es weithin auch als das "hochwertigere" Programm, ähnlich wie beim Mixen Traktor/Serato im Vergelich zu VDJ.

Dem kann ich allerdings nicht ganz zustimmen. Gerade für Progressive und Techno (Das, was ich so mache), eignet sich FL durchaus auch. Wenn du allerdings hunderprozent überzeugt bist, das ernsthaft zu betreiben, lohnt sich das Geld für Ableton sicher auch. Im Allgemeinen musst du mit gewissen Summen rechnen, wenn du in dem Bereich im legalen Bereich bleiben willst :)

0

GarageBand, Logix Pro X. Grüße aus der Apple-Welt ;)

Kostenloses Programm zum erstellen von Soundtracks

Hi, ich arbeite gerade an einem eigenen Computerspiel. Ich habe schon einige freie Sounds und Musik gedownloadet, die man nutzen könnte. Jetzt würde ich aber auch gerne eigene elektronische Musik erstellen.

Gekauft habe ich mir den Magix Music Maker 2008, aber der gefällt mir nicht (zu einfach strukturiert, zu wenig Möglichkeiten).

Jetzt meine Frage: Gibt es ein kostenloses Programm für sowas? Es sollte ambient, dark ambient oder ähnliche Musikstile erstellen können.

mfg Lain Iwakura

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Programm um eigene Musik aufzunehmen?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Programm kennt wo man z.B. seine eigene Musik aufnehmen kann.Also so ein Programm wo die eigenen Instrumente gut klingen etc. Am besten wäre es natürlich wenn es kostenlos ist :D

LG

...zur Frage

Programm um Videos (mit Bildern, Musik, ...) zu erstellen?

Kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm zum Erstellen von Videos.. wo man halt Musik, Texte und so einfügen kann?

...zur Frage

Remix erstellen mit welchem Programm?

wie kann ich aus einer musik ein remix erstellen? mit welchem programm am besten?

oder wie erstelle ich eigene beats bzw, mit was?

...zur Frage

Kennt ihr ein Musik Programm, wo man selber Melodien machen kann?

Hallo,

 

also ich wollt mal wissen ob ihr Musik Programm kennt wo man eigene Melodien zu selbst geschriebenen Songs machen kann..

kostenlose

 

...zur Frage

Suche gescheites Programm zum abspielen von Musik?

Hallo,

Ich suche ein gescheit funktionierendes Programm zum abspielen von Musik auf einem Laptop.

Die Musik kommt zu 99% von einer externen Festplatte. Dateiformate sind Flac, Wav und MP3.

Ich will die Musik in einer Mediathek in dem Programm gebündelt haben, nach einzelnen Titeln und Interpreten suchen können. Außerdem sollte ich Playlisten erstellen können.

Groove oder so kommt aufgrund der Instabilität bei großen Musikmengen nicht in Frage.

Betriebssystem ist WIndows 10 Pro

Hardwaremäßig anspruchsvolle Programme sind auch kein Problem, vorzugsweise sollte es aber kostenlos sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?