Mit welchen Programm kann man 240p/340p videos in 720p umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Virtualdub könntest Du das hinkriegen.

Aber das macht wenn überhaupt nur die Datei größer. Es wird dann immer noch so aussehen, wie wenn Du das 240er-Video auf eine Höhe von 720 Pixeln ziehst.

Qualität, die nicht da ist, kann grundsätzlich nicht herbeizaubern. Bei professionellen und semiprofessionellen Videobearbeitung liegen die Rohdaten unkomprimiert in HD vor (ein dreistündiger Videomittschnitt eines Spiels in 1080p braucht unkomprimiert mehrere hundert GB!). Erst daraus werden dann die komprimierten Videos gerendert.

Aber von einem bereits komprimierten Video kommst Du niemehr auf die Qualität des Ursprungsmaterials.

Nawram 20.08.2012, 20:58

Danke dir!

0

Wenn du das Video in 240p runterlädst kannst du es zwar mit z.b. Formatfactory in HD 720 p Umwandeln aber die schlechte Qualität bleibt. Dem Video fehlen die nötigen indformationen für eine bessere Auflösung.....

Gar nicht. Sonst würde ja jeder in sch.echter Qualität Videos hochladen, die wenig Speicher brauchen und sich dann zu FullHD-Vidos berechnen lassen

Geht nicht. Wenn du ein Video mit einem alten Nokia aufnimmst kannst du es auch nicht so umwandeln, das es dann aussieht wie von 'ner Spiegelreflex ;)

Nawram 20.08.2012, 20:56

Wie hat dieser Typ das denn gemacht?

0
Kalanndok 20.08.2012, 20:58
@Nawram

Der hat das andersrum gemacht.

Der hats als 720er hochgeladen und auf niedrigere Auflösungen runtergerechnet.

0

das geht nicht wirklich... berechne es als .mkv, dann zeigt youtube es als hd....

Wo willst Du denn die restlichen Pixel hernehmen???

Nawram 20.08.2012, 20:53

Das ist meine Frage!

0

Was möchtest Du wissen?