Mit welchen Programm kann ich Videos schneiden und mit Audiodateien hinterlegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nimm windows live movie maker, is bei windows 7 (vll auch bei vista) vorinstalliert, einfach zu bedienen und man kann das zeug auch in allen formaten zu speichern :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware ich empfehle dir wenn es nur ganz einfache schnitte und dubs sind windows live movie maker

mehr funktionen bieten programme wie sony vegas pro oder adobe premiere pro grundlegende funktionen mit diesen programmen sind einfach handzuhaben, für fortgeschrittenere techniken braucht man allerdings etwas einarbeitungszeit

Moin @MissMouse

es gibt hier verschiedene kostenlose Programme die für Dich in Frage kommen könnten. Die verschiedenen Programme sind mehr oder weniger spezialisiert für die unterschiedlichen Arten der Probleme.

Du solltest das für Dich passende in meinem Link finden. Manchmal ist auch die Kombination von 2 Programmen sinnvoll.

In meinem nachfolgendem Link findest Du etliche Programme beschrieben:

http://www.netzwelt.de/news/81253-beste-video-freeware-filmschnitt-videobearbeit...

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

windows movie maker sehr einfach und Sony Vegas pro für die etwas fortgeschriterneren :)

Ich könnte dir hier 50 Fragen, die um genau das gleiche handeln hier rein posten!! Mit Hilfe von Google oder der SuFu von gf.net und einem kleinen Programm namens "brain.exe" wirst du ganz bestimmt eines finden!

...und nochwas.. Karaokelied mit dem HANDY aufnehmen?? .....das will ihc mir gar nicht erst anhören!!

windows movie maker, sony vegas

Was möchtest Du wissen?