Mit welchen Produkten Untersichten und Fassade streichen?

3 Antworten

die baumarktfarben,naja...hast du schon mal einen malermeister im baumarkt gesehen der farbe kauft..eher nicht und das hat seinen grund...die qualität ist nicht gegeben....dachuntersichten lasiert oder lackiert???sind sie lasiert solltest du mit holzschutzlasur streichen... sind sie lackiert dann mit wetterschutzfarbe im farbton, vorher immer schön reinigen ..am besten mit einem hochdruckreiniger fassade und untersichten, wie sieht die fassade aus von der optik?ist ein moos oder algenbefall vorhanden..ist der putz noch in ordnung ,,,wenn alles gut dann fassade mit tiefengrund lf grundieren und 2x mit einer silikonharzfarbe streichen...ist beim malermeister manchmal günstiger als im geschäft..oder direkt beim großhändler..ganz wichtig, immer t alles gut abdecken, nun viel glück

wenn du die nächsten 30 manchmal sogar 40-50 jahren lang ruhe haben willst solltest du KEIM farben nehmen. sind zwar die teuersten aber die besten die es überhaupt gibt.

andere hersteller wie Brillux oder STO haben aber auch sehr gute farben die völlig ausreichen.

aber kauf bloß keine baumarkt"farben"^^ da kannst dann in 2 jahren gleich die ganze fassade nochmal streichen !

Erst mal kommt es drauf an wie die Fassade jetzt beschaffen ist. Was für Farbe ist jetzt drauf, blättert oder kreidet sie ab? Steht das Haus im Schatten und befindet sich Moos an den der Sonne abgewendeten Seiten. Beziehen sich die Unterssichten auf Holz? Auch dort die Frage mit was es jetzt gestrichen ist. Da gibt es im Vorfeld einiges zu klären um ein bestmögliches Ergebnis mit dem Anstrich zu erzielen. Wenn Du Wert darauf legst das die Fassade lange gut aussehen soll würde ich Dir dringend von Baumarktprodukten abraten auch wenn mir vielleicht viele diese Aussage krumm nehmen . Für einen Gartenzaun den ich aller zwei Jahre mal überstreiche sind die Farben dort vollkommen ausreichend. Auch in einem Zimmer kann ich die Produkte verwenden da sie weder bewittert werden noch dem UV Licht so ausgesetzt sind wie draußen. Die mangelde Deckkraft von Dispersionsfarben macht dem Laien nichts denn dann streicht er die Wände eben zwei- dreimal oder läßt die wolkig stehen. Da haben auch diese Produkte ihre Existenzberechtigung. Für eine Fassade jedoch, womöglich noch die Eigene würde ich grundsätzlich auf den Fachhandel zurückgreifen. Es kostet zwar mehr aber man hat es davon. Warum ist ein Malerbtrieb sonst solange in der Gewährleistung bzw. warum erhalte diese Gewährleistung nicht im Baumarkt????

Sockel in Farbton RAL 6064 streichen?

Ich möchte den Sockel meines Hauses in dem typischen sehr dunklen Hollandgrün streichen. In Holland sagte man mir, dass der Farbton RAL 6064 heiße. Ich konnte ihn dort nur als Holzfarbe finden, nicht als Sockel- oder Fassadenfarbe (holländische Häuser haben meist keinen Sockel und Klinker als Fassade). In deutsche Baumärkten und im Farbfachhandel konnte man mir diesen Farbton nicht als Fassadenfarbe mischen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit im Netz, finde aber nichts. Kann mir jemadn einen Tipp geben, wie an diesen Farbton komme? Experimente mit anderen ähnlichen Tönen möchte ich nicht mehr machen, nachdem ich den Sockel bereits zweimal grün gestrichen habe und nicht zufrieden bin.

...zur Frage

Muß der Nachbar seine Hauswand streichen

Vor einem Jahr haben wir ein 3-Familien-Haus gekauft, dass an dem des Nachbarn versetzt angebaut wurde. Vor ein paar Jahren hat der Nachbar die Fassade seines Hauses auf allen Seiten verschiefern lassen, nur die Seite, die direkt an unsere Hauswand grenzt und auf die wir gucken ist richtig hässlich. Abgesehen von ablätternder Farbe, gucken auch noch dicke Kabel von Satelitenschüsseln aus der Wand. Natürlich stört der Anblick auch unsere 2 Mieter, die direkt beim Blick aus dem Fenster die Hauswand vor Augen haben. Ist der Besitzer des Nachbarhauses, der nicht hier wohnt, sondern sein Haus nur vermietet hat, eigentlich verpflichtet, die Hauswand anzustreichen oder zu verschönern? Wir haben ihn im vergangenen Jahr schon angesprochen und er hat auch versprochen die Front zu machen, aber nix ist passiert.

...zur Frage

Haus Fassade Felder streichen mit was abkleben?

Ich habe mir überlegt meine Fassade selber ein Muster zu streichen. Die Farbe der Fassade ist weiß, nun wollte ich mir einige grüne Felder keine kompletten Seiten in grün streichen lassen. Beim Preis dachte ich mir ich kauf ein zweites neues Haus, darum will ich es selber machen. Ich habe ein neues Haus dementsprechend neuen Putz. Er ist ja rau & grob mit was klebe ich am besten das Haus ab um meine Seiten / Stellen zu streichen ohne das es unter das Abklebeband (oder was man ebend nimmt) läuft.

...zur Frage

Treppe schleifen und lackieren? Richtiges Werkzeug?

Hallo,
Ich möchte bei mir im Haus eine Treppe neu lackieren. Das was man auf dem Bild sieht geht genau so nochmal zum Dachgeschoss , damit ihr euch die große vorstellen könnt.

Ich möchte sie nur weiß lackieren mit sikkens Rubol Farbe und der entsprechenden Grundierung dieser farbserie.

Nun stellt sich die Frage des richtigen Werkzeugs. Ich habe z.b einem Delta Schleifer mit Klett aber das Ding ist der Horror und für Flächen sowieso unbrauchbar.

Ich denke über eine Art rotationsschleifer oder excenterschleifer mit Absaugung nach.
Das Werkzeug möchte ich dafür kaufen, es kann auch ruhig etwas kosten, werde es im Anschluss dann verkaufen. Ich denke dies ist immer noch deutlich billiger als einen Maler kommen zu lassen. Habe zwar kein Angebot aber naja😄

Als Staubsauger steht ein kärcher wd 6 Premium zur Verfügung.

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen, damit es möglichst leicht wird? Vllt eigene Erfahrungen? Besonders in Bezug auf die Absaugung.
Jeweils für Ecken und Stufen...

Zur Treppe : es sind keine großen Kratzer oder so vorhanden, die Flecken sind nur Pütz oder alte Farbe und Schmutz vom Umbau, knarzen oder wackeln tut ebenfalls nichts.

Danke

...zur Frage

Mit was muss ich Eiweiß u.Eigelbflecken an der Fassade vorbehandeln um die Fassade streichen zu könn

Leider waren bei uns vor kurzen Vandalen am Werk die unsere Fassade mit Eiern beworfen haben.Wie muss ich die Flecken jetzt vorbehandeln um die Fassade streichen zu können ohne das die Flecken durchschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?