Mit welchen Pflanzen kann die Schafgarbe verwechselt werden

2 Antworten

Mit Dolden der Doldenblüter oder Apiaceaen können sie verwechselt werden !!!

Ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Garben und Doldenblütern ist, dass die einzelnen Blütenstiele der Garben direkt unter der Blüte mehrfach verzweigt sind und nicht aus einem zentralen Punkt entspringen

Die Heilpflanze Schafgarbe, deren Tee vor allem die Arbeit der Leber unterstützt, kann man fast nicht verwechseln. Sie wird 15-20 cm groß. Die Blätter, die doppelt-fiederteilig sind, haben einen charakteristischen Duft. Sie wachsen etwa vom Juni bis Oktober. Die kleinen Korbblüten bilden eine dichte Doldenrispe. Jede Blüte hat 4-5 zungenförmige, weiße oder rosa Blütenblätter.- Leider mag ich den etwas "hantigen" Geschmack des Schafgarbentees nicht so, ansonsten wird er sicher sehr gesund sein.

 - (Garten, Pflanzen, Natur)

Welche Kirschsorte pflanzen?

Hallo an alle Gartenfreunde ich möchte einen Süßkirschbaum pflanzen das Problem ist das Kirschen bei mir schlecht wachsen. Die Sorte sollte wenig Spätfrost gefährdet sein sollte schweren und nassen Boden vertragen und unempfindlich gegen kalte Winde und Pilzkrankheiten sein.

...zur Frage

Wie kann ich Schafgarbe in meinem Grünland bekämpfen?

Ich habe eine 2 Ha Wiese mit überwiegend Schafgarbe darin und das ”normale Weidelgras“ erstickt darin und kommt nicht mehr durch

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was ist das für ein Belag auf den Blättern der Pflanzen im Garten?

Ich babe heute bei meinen Pflanzen im Garten einen eigenartigen Belag entdeckt Zur Beschreibung; er glänzt so komisch. Er sieht aus, wie glänzendes Glitzerspray ist klebrig.

Es ist die gesamte rechte Ecke in meinem Garten betroffen. Auch die Blätter an den Bäumen des Nachbarn. Es sind unterschiedliche Sorten betroffen

Bei mir sind es Schlingenknöterich, Cleamtis und Kirscjhlorbeer, usw.

Ich habe Bilder hochgeladen. Ich hoffe, Ihr könnt was erkennen

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Vielen Dank für Eure antwort

...zur Frage

Kompost einfach im Wald auskippen; erlaubt?

Ich habe auf dem Balkon jeden Herbst jede menge Laub. Darf ich es in einen Sack packen und in einem Wald entleeren oder muss ich extra zum Recyclinghof für 5kg Laub.

Was würdet ihr damit machen? Weil auf dem Balkon verrotten die ja nicht.

...zur Frage

Wie heißen die Pflanzen auf den Bildern?

Ich muss in Biologie eine Kartierung machen und dabei die Pflanzen auf dem Gebiet bestimmen. Leider habe ich auch nach längerem Suchen keine Ahnung was das für Pflanzen sind, deshalb wäre es sehr nett wenn sich jemand damit auskennt und mir darauf antwortet, dankeeee. In Bild 3 sind zwei Pflanzen abgebildet.

LG

...zur Frage

Was soll ich nun mit dem Kaktus machen?

Der Kaktus war Jahrelang bei mit in der Wohnung und ist nur minimal größer geworden. Beim Umzug hab ich den meiner Mutter gegeben die hat den in dieses glasgefäß gepflanzt. Wegen dem sonnigen standort ist das teil jetzt sehr lang geworden aber nicht dicker. Habe angst das teil rauszuholen, der jetzt schon einen knick hat. Was soll ich nun damit macjen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?