mit welchen paketdienst kann man preiswert ein fahrrad versenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigste Variante ist über DHL, Sperrgut, kostet 31.- Euronen

He Du bist aber schnell mit der Bewertung und dann noch die unrichtige Antwort. Es kostet € 44,90.

Meine Antwort ist richtig ! Siehe unten.

0
@Smash

Sehr schlecht informiert, ein Fahrrad verschicken mit DHL kostet genau 31.- €, habe vor ein paar Tagen selber eines versendet

0
@Yeni78

Sperrgut DHL bis 20 kg = 30,90 € Du meinst wohl den Maxiversand bei DHL, der kostet 44,90, mal besser hinschauen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

0
@Yeni78

Da steht :

Beispiel Preis der Online Frankierung* Fahrrad** 44,90 EUR

Oder ich kann nicht lesen.

0
@Smash

Man muss dazu wissen, dass DHL einen Festpreis für Fahrräder hat und ein Fahrrad deshakb NICHT als Sperrgut genommen wird.

0
@Smash

Erzähl mit keine Storries, man kann das Rad in einen Karton packen und als Sperrgut versenden, hab es doch selber gemacht, außerdem arbeite ich bei DHL

0
@Yeni78

Ich erzähle keine Storries. Ich kann nur sehen was die auf deren Homepage schreiben unter

Festpreise für den Versand von Zweirädern.

Vielleicht hast Du da ja recht. Aber ein Karton würde ja auch Geld kosten. Und wenn Du bei DHL bist dann beantworte doch die Frage warum die das so schreiben.

0
@Yeni78

Um geld zu verdienen, nun so ein Rad zu versenden unter Maxi-Versand wie du es vorgeschlagen hast, wird offen versendet, diese Gegenstände sind ein Mehraufwand bei der Beförderung, nicht stapelfähig, keine Befördeung über Rutschen, Förderbänder usw., desshalb teurer.

0
@Yeni78

Wenn Du das sagst. Aber richtig kapieren tu ich das nicht.

0
@Smash

was gibt es da nicht zu kapieren, man packt das Rad in nen Karton und weg damit, es interessiert die DHL dann nicht, was da drin ist. Wir haben öfters solche Rad-Transporte als Sperrgut im Auftrag, offene Transporte gibt es i.d. R. nicht

0

Ich habe mein Fahrrad mit www.paket.ag nach Frankreich geschickt. Sie verschicken auch innerhalb DE ab 31.95 Euro inklusive Abholung. Erkündige dich mal bei dennen.