Mit welchen öffentl. Verkehrsmitteln kommt man am besten in die Zimmerstraße in Karlsruhe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich versuche den Wg mal so genau wie möglich zu beschreiben.

Wenn du in Karlsruhe Hauptbahnhof aussteigen willst gehst du von dem Bahnsteig die Treppen oder Aufzug nach unten. Dann musst du in Richtung Gleis 1 laufen und dann einfach noch durch die Bahnhofshalle. Dann bist du direkt an der Haltestelle wo Bahnen und Busse abfahren.

Dann überquerst du 3 Straßenbahngleise und fährst mit der Linie 3 Richtung Heide. Mit dieser Bahn fährst du bis an die Haltestelle Karlstor (ca 4 Haltestellen) dort wechselst du das Gleis und fährst in die andere Richtung weiter.

Du wechselst also das Gleis und fährst mit der Linie 6 Richtung Hirtenweg. Mit dieser Bahn fährst du an die Haltestelle Wolfartsweirer Straße.

Dort steigst du aus und gehst einfach nur über die Ampel (bzw. einfach über die Straße) ohne ein Gleis zu überqueren. Im Kreisverkehr dann die erste „Ausfahrt" nehmen und du bist nun in der Stuttgarter Straße. In der ein paar Meter laufen und schon kommt die Kreuzung zur Zimmerstraße.

Postleitzahl der Zimmerstraße ist 76137 KA. Hoffe das ist die richtige.

Wenn du den Weg nicht ganz verstehen könntest kannst du dich gerne nochmal melden. 

Viel Erfolg für deine Tochter. Die Rückfahrt dann einfach in die Andere Richtung.

Hier dafür die Kirzfassung: zur Haltestelle zurück laufen und über die Gleise.

Linie 6 richtung Daxlanden oder Rappenwörth (wechselt alle 20 Minuten) bis an die Haltestelle Karlstor. Dann Gleise wechseln und mit der Linie 3 Richtung (Hauptbahnhof oder Tivoli) bis Haltestelle Hauptbahnhof.

Viele Grüße:-)

Ps. Ich komme aus Karlsruhe und beginne im September eine Ausbildung in dem Verkehrsunternehmen hier in Karlsruhe. Das Schienennetz kenne ich in und auswendig:-)

0
@Cruiser01

Vielen herzlichen Dank für deine große Mühe. Du hast den Weg sehr ausführlich beschrieben, da kann nichts mehr schief gehen. Danke!

1
@Volkerfant

Sehr gerne! Also die Bahnen hier fahren auch im 10 Minuten Takt. Sollte also auch keine großen Wartezeiten geben:-)

0
@Volkerfant

Vielen Dank für den Stern:-) und nochmal viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch deiner Tochter:-)

0

Hat eigentlich alles funktioniert?

0

https://www.kvv.de/fahrplanauskunft.html

Als Ziel kann man auch eine Adresse nutzen.

Das habe ich noch nie gemacht, immer ganz umständlich irgendwie eine Haltestelle gesucht, mit Stadtplan und s.ä.

Vielen herzlichen Dank, für deine Antwort, du hast uns sehr geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?