Mit welchen Noten kann man von der Realschule auf das Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst in den 3 Hauptfächern nichts Schlechteres als ne 3 haben. Das heißt Englisch 1, Deutsch 2 und Mathe 3, aber nicht Englisch 1, Deutsch 3, Mathe 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CokeXxXDeluxe
10.10.2011, 14:49

Ach , ok das schaff ich ^^

0

Das ist von schule zu schule unterschiedlich am besten fragst du direkt bei dem Gymnasium deiner wahl nach. bei meinem war es so dass die jeden angenommen haben egal wie die niten aussahen, folglich lag es dann am schüler selbst zu wissen ob er sich das zutraut oder nicht. Viele schulen nehmen dich schon mit einer 3 nicht. Andere wiederum finden einen schnitt von 3,0 völlig okay. Also am besten direkt anrufen und dort nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst NICHT wiederholen & kannst weitermachen, soweit ich weiß kommt es nicht auf die noten an um zu wechseln musst du einen Test an der schulebestehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme Corolli222 zu. Bin auf dem gymnasium ,aber ich bin dort direkt nach der Grundschule hingekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

minimal in jeden fach 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?