Mit welchen Noten bestehe ich die mittlere Reife nicht?

4 Antworten

Soweit ich weiß darf die Summe der Noten aus den Hauptfächern nur 12 ergeben. Sprich mit 4,4,4 oder 4,3,5 bestehst du noch.

genau mit diesen, bei einem durchschnitt ab 4,0 fällt man durch. Du musst die 5 mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen, ansonsten biste durchgefallen.

Damit bist Du schon durchgefallen.

Lohnt sich Mittlere reife?

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich die Mittlere reife schaffen werde? 9. Klasse mit quali 2.16 in Bayern Noten: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 4.

Hab angst das ich die Mittlere reife nicht schaffe.

...zur Frage

Ausbildung verkürzen - Schnitt mittlere Reife?

Ich würde gerne meine Ausbildungszeit von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen. Am 31.Aug. ist das 1 Lehrjahr um und ich will die Ausbildungszeit nachträglich ändern lassen. Brauche ich in meinem Mittlere Reife Zeugniss einen bestimmten Schnitt um überhaupt verkürzen zu können oder reicht es nur die mittlere Reife zu haben? Wenn ja gilt dann der Gesamtschnitt oder nur der in den Hauptfächern? In der Berufsschule hab ich insgesamt 1,8 also da passt es.

...zur Frage

Ohne mittlere Reife weiter Schule?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe erfahren das ich meine mittlere Reife nicht bekomme obwohl ich einen Gesamtdurchschnitt von 3,3 habe. Ich wollte fragen, ob ich ohne mittlere Reife weiter Schule machen kann (z.b bk oder wg) in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Kann ich nach dem Quali direkt die mittlere Reife machen?

Hallo Leute, ich habe meine quali Prüfungen erfolgreich bestanden jedoch nicht so gut um weiter auf die 10 klasse zu gehen um die mittlere Reife zu machen. Meine Frage: Kann ich irgendwie anders die mittlere Reife erreichen?

...zur Frage

mittlere Reife nicht bestanden über Ausbildung mittlere Reife bekommen?

hallo und zwar habe ich Angst , das ich die mittlere Reife nicht bestehe. Ich will einen Beruf im Handwerk erlernen und habe gehört das man dadurch die mittlere Reife bekommen kann. Würde das in meinen Fall auch gehen , denn eine mittlere Reife ist mir wichtig und ein Jahr wiederholen möchte ich nicht . Denn ich würde wahrscheinlich das zweite Mal auch nicht schaffen,

Kann mir da wer helfen bitte ?

...zur Frage

Welche noten brauch ich im zeugnis in der 5. klasse(Gymnasium)?

Hallo Ich bin 11 und gehe in die 5. Klasse. Ich bin im gymnasium.Mit welchen noten muss ich widerholen? Und mit welchen kann ich es gerade noch schaffen.Bin in den Hauptfächern nicht so gut(4,4,5)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?