Mit welchen Mitteln kann man den Computerbildschirm reinigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fensterreiniger würde ich höchstens für Glasoberflächen, also alte Röhrenmonitore verwenden.

Neuere Flachbildmonitore haben meistens eine Kunststoffoberfläche, und da kann ich nicht garantieren, dass alle Stoffe in Glasreinigern unbedenklich sind.

Ich würde einfach ein leicht angefeuchtetes weiches Tuch nehmen. Für die meisten Verschmutzungen reicht das, wenn man nicht ungeduldig ist. Schlimmstenfalls kann man noch einen Tropfen Spülmittel in das Wasser zum Anfeuchten geben.

geht Fensterreiniger etc.?

Nein!!

Nur mit einem ganz leicht feuchten Tuch reinigen (es darf kein Wasser austreten!).

Es gibt spezielle Bildschirmreiniger, sind aber i.d.R. nicht nötig.