Mit welchen Mitteln außer der Propaganda gelang es den Nationalsozialisten das Volk vom Antisemitismus zu überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die brauchten das Volk gar nicht überzeugen. Die beiden großen Kirchen hatten das schon Jahrhunderte lang getan und dem Holcaust damit den Boden bereitet.

Google mal unter 'Judensau'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden der anderer Meinung war weg sperren oder einfach gleich umbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1232372
05.03.2017, 15:22

hast du quellen oder belege dafür?

0

Antisemitismus gab es schon vorher. Den hat nicht erst Hitler und die NSDAP erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
06.03.2017, 09:30

Genau das wollte ich auch schreiben. Zuvor war aber eine antisemitische Haltung wohl eher latent vorhanden. Mit den Nazis trauten sich die Leute dann, das offen zu zeigen.

0

Was möchtest Du wissen?