Mit welchen Methoden nimmt man am besten ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi KuchenstylesGF,

ich würde dir empfehlen mit Sport anzufangen. Schulsport ist zwar schön und gut reicht aber niemals aus um Abzunehmen.

Du kannst sehr viele gute Übungen Zuhause machen. (Sit-Ups,Push-Ups etc..) oder halt draußen Joggen.

Deine Ernährung musst du komplett umstellen. Den beim Abnehmen ist der Schlüssel zum Erfolg 80% Ernährung und 20% der Sport.

Du brauchst ein Kaloriendefizit um Abzunehmen also 500kcal weniger als du schon isst. Und du musst dich Gesund, vielseitig und Low Carb (Kohlenhydratarm) ernähren.

Morgens zum Beispiel: Haferflocken mit Milch,Nüssen und Obst.

Mittags: Reis mit Gemüse und eventuell Fleisch.

Abends: Fettarmer Quark mit Früchten.

Und als Snack für zwischendurch ein paar Nüsse.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Danke, selten hört man sowas gutes umsetzbares :)

1

Natürlich spielt dein Gewicht, eine sehr Rolle, eine sehr große sogar, denn viele in deinem Alter steuern sich in eine Ernährungsstörung.

Also wie viel wiegst du?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten. Gerade am Oberkörper kann man nicht immer, je nach Veranlagung machen, da hilft oft nur Sport, um seinen Körper zu straffen.

Zucker und Fastfood zu reduzieren ist schon gut, aber nicht alles. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Mit Bewegung hälst du deinen Körper fit. Z. B. mit Ausdauer-Training, oder eine Kombi aus Ausdauer- und Krafttraining. Wenn du alleine nicht sporteln magst,dann mache ihn mit anderen zusammen.

Es ist vernünftig, langsam, abnehmen zu wollen. Allerdings ist das im Wachstum,außer bei starkem Übergewicht nicht nötig, denn der Körper reguliert es bei gesunder Ernährung und mit Sport selbst. Wenn du dich wieder streckst (wächst) gleicht es sich wieder aus.

Das Problem ist wenn du unter deinem Normalgewicht liegst, du ganz schnell ins Untergewicht, oder eine Ernährungsstörung rutschen, also passe bitte auf doch auf.

LG Pummelweib :-)

du bist  14 jahre alt -- also mitten in der pubertät  und   im wachstum-- dein körper  hat noch lange nicht  sein endstadium erreicht..  du  solltest  genau dem entgegenwirken , was du hier  sleber angibst.. nicht vor  der glotze  und  vom  computer sitzen   sondern regelmäßig  dich draussen bewegen--das muß kein großer sport sein,  dazu gehört einfach  deinspass an einer sache,die du regelmäßig betreibst..  du gehstnicht gern ohen freunde in densportverein?   tja  dein problem --  denn IM sportverein würdest du ja gleichgesinnte finden, die dich auch aufmuntern würden regelmäßig mitzumachen --also probier s einfach malus   -sagen wir   du solltest  3 monate  durhchalten  1-2 x die woche  zumsport zu gehen. in diesem zeitraum  würdest dua uch schon erfolge  am körper  erkennen können  und DAS  macht  dann doch spass.

du scheinst sowieso eher  jemand zu sein, der  keine oder  sher wenig kontakt mit  freunden hat-- ändere das  --esmuß kein dutzend sein ,aber  so 1 oder zwie sollten in deinem alter  eigentlich normal sein,, nur -- durchs zu hasue  rumsitzen bekommt man keinenkontakt zu  anderen ,jedenfalls nicht real !!!

 wenn du  deinnoberkörper und deine ausdauer trainieren  möchtest, dann  geh schwimmen -- das ist  das beste  training für  den ganzen körper --  tret  einem schwimmverein  bei -- das kostet aber  was,an monatl. gebüren-- sprich  mit  deinene eltern darüber .

dein erster satzt ist übrigends  bullshit

Hallo, ich bin knapp 1.80m groß,14 Jahre, Gewicht spielt keine Rolle da da weder die Knochen noch Muskeln usw eingerechnet sind.