Mit welchen Materialien bastelt Ihr am liebsten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab´schon vieles gemacht mit allen möglichen Materialien. Jemand über den Rücken geschaut, versucht nachzumachen; und wenn ich´s konnte, das Interesse verloren. Ansonsten: Stoffe bemalen, Puppen (Schweizer Art) herstellen, Papierfensterbilder, Blumenampeln etc. Die Materialien dazu wirst Du sicher kennen! Hätte noch sooo viel zu schreiben, z.B. Acryl, Batik, Bauernmalerei,Bilderrahmen aus Nudeln....

kirschmelone 05.06.2010, 03:47

Das ist ja witztig, das geht mir auch so. Vieles mache ich nur weil ich wissen will wie es geht. Hab ich mein Ziel erreicht bin ich zufrieden und suche mir das nächste. Stoffe bemalen und die Schweizer Puppen machen ist auch nicht so üblich und Du bist auch ziemlich vielseitig.

0

Basteln? Natürlich mit natürlichen Stoffen. Holz, Stroh, Trockenblumen und Papier. Ist einfach das Beste.

kirschmelone 03.06.2010, 16:17

Klingt vielseitig, da wird Dir sicher nie langweilig

0

Ich bastle am liebsten mit Märchenwolle , Filz aber auch Papier. Aus Märchenwolle mache ich Feen und Elfen , oder Blumenkinder aus Filz und Märchenwolle , das macht viel Freude !! Mit Papieren gestalte ich gerne Karten für jeden Anlass !!

kirschmelone 05.06.2010, 03:52

Fein, da hast dann immer Karten und kleine Präsente parat ;-))

0

Papier- und Pappmaché! Damit bastel ich am liebsten...

.

Hab damit z. B. einen Planetenhimmel an der Zimmerdecke unseres Sohnes unterhangen. Natürlich wurden die Planeten noch bemalt und teils mit Glitzerstaub verziert.

.

Habe damit auch einen alten Abfalleimer zu einer Eistüte umgebastelt - Das sieht super aus, geht einfach und zudem hat das so sonst keiner :)

.

Die Ideen hab ich mir ehrlich gesagt beim Kinderprogramm Toggo abgeguckt, dass auf Super RTL läuft. Aber die bringen da echt nette Bastelideen bei der Sendung Finger Tips.

kirschmelone 04.06.2010, 00:25

Klasse, mit Pappmache´ mache ich auch viel, meistens Tiere. Planetenhimmel ist natürlich gigantisch, welches Kind hat den denn schon. Der Eistütenabfalleimer ist auch sehr originell. Finger Tipps ist eine wirklich nette Sendung, sehe sie leider zu selten. Danke für Deine Antwort ;-))

0
Gina02 04.06.2010, 20:40

Stimmt!! Da kann man sich einige Anregungen holen!

0
zitronenmelisse 05.06.2010, 02:41
@Gina02

Ich glaub man kann sich die Fingertipps auch Online ansehen -> aber da bin ich ja bei GF ;-))

0
BRINCHEN82 05.06.2010, 17:18
@zitronenmelisse

Ja kann man, nur leider nicht alle oder die, die man sucht. Es werden nur einzelne Sendungauszüge der letzten ausgestrahlten Folgen online gestellt.

.

Für mehr Infomaterial muss man dem Toggo Club beitreten, der monatlich kostet ;)

0

Ich arbeite am liebsten mit Holz, Speckstein und Ton, auch sticken, häkeln und nähen.

kirschmelone 05.06.2010, 03:49

Oh fein, Ton meine heimliche Liebe. Lässt sich nur leider schlecht umsetzen wegen Zeitmangel und der Brennkosten.

0

Mit Wolle stricken, Seidenmalerei, Serviettentechnik

Ich liebe stricken, häkeln, Serviettentechnik und Seidenmalerei.

kirschmelone 04.06.2010, 00:26

Grins, da habe ich leider 2 linke Hände.

0

holzbretter holzstäbchen holzleim alufolie wasserfarben pappe

zitronenmelisse 04.06.2010, 00:10

Holzbretter, Holzstäbchen ok, da fällt mir einiges ein aber Alufolie was machst denn damit ??

0

Wolle zum Stricken, Seide und Farbe für Seidenmalerei.........

Was möchtest Du wissen?