Mit welchen Maßen frühestens einen bh?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, du brauchst einen BH - also wenn es ohne unangenehm wird, dann solltest du dir einen besorgen.

Du misst unter der Brust mit dem Maßband einmal rundherum und dann an der dicksten Stelle der Brust nochmal. Im Internet findest du genügend Rechner, die dir dann deine BH-Größe ermitteln.

Kleiner Tipp: Nimm die Unterbrustweite lieber eine Nummer enger und die Körbchengröße eine Nummer größer als du denkst.

Ein gut sitzender BH sitzt unter der Brust so eng wie möglich, er sollte hinten nicht (oder nur minimal) hochrutschen. Aber das Körbchen soll auf gar keinen Fall die Brust einengen, es sieht schlimm aus, wenn die Brust aus dem Körbchen hervorquillt.

Immer anprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zuerst Bustiers verwendet, und bin dann irgendwann auf BHs umgestiegen, man merkt da selbst irgendwann, wenn die Bustiers "zu wenig" sind und man lieber BHs verwendet. Kannst dann ja auch mal im Geschäft einen kleinen BH ausprobieren und schauen wie es sich anfühlt.

Hier siehst du übrigens gut, wie man richtig misst und hast auch gleich einen Größenrechner: http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

LG, LuxLibertatis

Das kommt ganz auf dich selber an. Wenn du dich unwohl fühlst, weil sich deine Oberweite für dich nicht gut anfühlt, dann geh dir einen BH kaufen. Und deine Größe können die Verkäuferinnen in jedem Geschäft messen, wo du einen BH kaufen kannst. Nicht schüchtern sein und einfach nachfragen ;) Ansonsten gibt es auch Brustiers für kleinere Oberweiten, die du anziehen kannst bevor du deinen ersten BH kaufst.

Natürlich musst du gar keinen BH anziehen, wenn du das nicht möchtest.

Also mir geht es ähnlich ich hab meine Bh Größe ausgerechnet die war 65aa dann hab ich mir einfach so einen gekauft und er hat gepasst also würde ich dir selbst wenn du aa hast empfehlen einen zu kaufen aber wenn du noch nicht mal aa hast dann würde ich es dir nicht empfehlen wenn du aa hast aber nichts wachkelt oder so dann ist es auch nicht schlimm wenn du keinen trägst

Sobald du etwas hast. Wenn du oberteile anziehst und die dann da so runterhangen ist das sehr unappetitlich und deine oberweite kannst du in Dessousshops messen lassen

Was möchtest Du wissen?