Mit welchen Mailprovidern kann man seine Identität ändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Dir eine Alias-Adresse machst, bleibt der Server doch der gleiche.

Beispiel: Mein Username BuddyOverstreet ist natürlich nicht mein Realname. Die Mail landet aber im gleichen Postfach wie bei meinem Realnamen BuddyUnderstreet. Theoretisch würde ich die Nachricht sogar zweimal erhalten, das kann man aber in Outlook.com einstellen. So habe ich meinen Alias nur zum Senden, nicht aber zum Enpfang eingerichtet.

Mein Provider streikt übrigens nur, wenn ich einen bereits existierenden Alias aussuchen würde.

Wenn Du vorüberghend eine andere Identität brauchst, dann such mal im Web nach TempMail. Sowas eignet sich vorzüglich, wenn Du Dich z.B. irgendwo im Web registrieren musst, Du aber danach keine lästigen Werbemails haben willst.

bei outlook.com kann man doch weitere Aliase hinzufügen?

derOdi 03.11.2014, 18:17

Ich habe es mit einer live.de adresse (was ja das Gleiche ist) mit Thunderbird getestet. verschickt wurde die mail, aber mit dem ursprünglichen Absender.

0
freejack75 03.11.2014, 18:18
@derOdi

Bei Thunderbird gibt dieser die Absendeadresse vor; die musst du auch dort mit konfigurieren, dann wird die als Drop-Down zum Ändern angeboten.

1
derOdi 03.11.2014, 18:24
@freejack75

Ja das habe ich verstanden. aber auch wenn ich die andre Identität ausgewählt habe hat er sie mit meiner ursprünglichen Mailadresse verschickt. Und auf der Seite Outlook.com kann man sich nur als jemand mit outlook.de/com Adresse, die noch nicht vergeben ist. Also fügt man sich praktisch eine weitere Adresse zu dem Konto hinzu.

0

Was möchtest Du wissen?