Mit welchen Lizenzen kann ich Geld verdienen. Ich meine mit welchen bin ich befugt Sachen zu machen, die ohne nicht gehen. Sport, Wellness, Medizin ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also für bestimmte Sportarten oder Breitensport gibt es eben die Trainerlizenzen beziehungsweise Übungsleiterscheine. Wenn es in Richtung Medizin gehen soll, fällt mir am ehesten Physiotherapeut ein, wenn es nicht gleich ein Sportmedizin Studium sein soll. Als Physiotherapeut kannst du auch tapen. Als Fitness Trainer mit den benötigten Lizenzen gehen natürlich auch solche Sachen wie Körperfettmessung aber ich bezweifle, dass sie wirklich Verbände etc anlegen dürfen. Lactatwertbestimmung habe ich bisher nur beim Sportmediziner gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto, Kart oder Motorradrennen fahren... -> rennlizenz, kannst du auch unter 18 machen...

oder krankenwagen fahren, dafür brauchts aber den führerschein :-D

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?