Mit welchen Lebensmitteln (Stoffen) lassen sich besonders gut Ratten anlocken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutella!

Hört sich komisch an, aber da fahren die drauf ab.

Deine Lebendfalle bringt dir aber nur einen fang ein.

Ratten sind hochintelligent und wenn da etwas einen Artgenossen fängt, dann emrken sie sich nciht nur den ort, sondern erkennen das gerät auch an anderer stelle wieder.

Deswegen wirkt rattengift ja auch zeitverzögert udn tötet nicht offensichtlich, sondern durch inneres verbluten.

Die Biester sind intelligent genug, um zu erkennen, dass bestimmtes Futter die Artgenossen krank gemacht hat/giftig ist. Um diesen Rückschluß zu verhindern, wirkt Rattengift erst nach mehreren tagen.

Rattenbefall ist übrigens meldepflichtig! informiere die Gemeinde und die schicken dir einen professionellen Schädlingsbekämpfer!

der hat bestimmt mehr Erfolg als du mit deiner Lebendfalle.

Ich bin ein riesen Rattenfreund (und Rattenhalter) sie sind meine Lieblingstiere da sie so intelligent sind und dem Menschen weit überlegen sind. Eigentlich bin ich auch für Lebendfallen aber wenn du sie damit nicht los wirst musst du einen Kammerjäger anheuern auch wenn du (was ich sehr gut finde) den Eindruck machst das du den Tieren nicht schaden möchtest. Rattengift darfst du selber nicht verwenden (ja ich weis man kann es in Deutschland kaufen, aber es gibt viel was man in Deutschland kaufen darf aber nicht benutzen darf) da Rattengift erst nach längerer Zeit wirkt und ein sehr sehr Qualvoller Tod ist. Laut Tierschutzgesetz darf man aber als Privatperson im Falle einer Schädlingsbekämfung das Tier nur so töten das es nicht leidet, also sofort tot ist. Das ist aber mit dem Rattengift nicht gegeben daher darf das nur ein dafür ausgebildeter Kammerjäger. Du meintest zwar das du sowieso kein Gift verwenden möchtest, solltest du dich aber doch dafür entscheiden wollte ich dich darüber informieren. Wenn die Ratten weg sind musst du auf jeden Fall alles aus dem Garten entfernen was sie angelockt haben könnte sonst geht alles nach kurzer Zeit wieder von vorne los. Alles Gute.

Kekse oder Schokolade. Kein Witz! Also Dinge, die Ratten draußen selten finden.

Und wenn du eine Ratte drin gefangen hast, die Falle an einer anderen Stelle aufbauen. Rattenwarnsysteme funktionieren perfekt!

0
@Blindi56

Ratten erkennen die Falle aber wieder, auch wenn sie woanders steht.

0
@Dea2010

Dann erkennen die höchstens am Geruch, dass da schon mal ne Ratte drin war, aber nicht, was der passiert ist. Zumal die Falle ja wohl erst mal rungetragen wird (zum Abtransport einer gefangenen Ratte) und dann auch nach Mensch riecht. Das stört Ratten nicht...

0
@Blindi56

Unterschätze die Intelligenz von Ratten nicht!

Die erkennen Fallen auch an der Optik... leider.

0
@Dea2010

Kann ich nur bestätigen. Ratten sind nicht dumm, und die können sehr wohl den Zusammenhang zwischen einer schreiend eingesperrten Kollegin in Panik und der Falle herstelllen, auch wenn die Falle zwischendruch desinfiziert und umgestelt wurde.

0

Lebensmittel gegen Bauchfett?

Heey,

ich hab mal gehört, dass man mit manchen Lebensmitteln besonders am Bauch abnehmen kann wie z.B. Seetangnudeln.

Stimmen die Gerüchte? Und wenn ja, welche Lebensmittel bringen das Bauchfett gut zum Schmelzen?

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Wo kriegt man Birkenäste her?

Hallo,

also ich möchte meinen Ratten einen Kletterbaum aus Birkenästen bauen, aber ich hab kein Plan wo ich welche herbekomm. Nachbarn kann ich nicht fragen, weil hier wo wir wohnen nur so Hochhäuser sind und kein Garten oder so.

2 Äste hab ich schon, aber die reichen mir ja nicht. Ich bin halt nachts auf so ein Feld gegangen und hab mir paar abgesägt, aber da gibts keine gescheiten mehr und außerdem sind die da alle voll mit so Grünem Zeug, Schimmel oder so.

Sonst weiß ich nicht wo es paar Birken gibt, wo ich mir paar Äste absägen kann, ohne dass es jemand sieht. In Wald hab ich schiss nachts zu gehen und Tagsüber kann es jemand sehen.

Hat jemand ein Plan wo ich welche herbekommen kann???

Ich brauch nur so kleine so 80 cm lang und Durchmesser 3-5 cm.......... Und ich brauch ganz viele davon...........

...zur Frage

Kann man irgendwas dagegen tun, dass Supermärkte Lebensmittel wegschmeißen?

Hallo.

Ich hab mir gerade eben eine Dokumentation angeschaut. Es geht darum, dass Supermärkte Lebensmittel wegschmeißen.

Es werden zum Beispiel die Lebensmittel weggeschmissen, die schon das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben. Oder weil eine Gurke krummer ist als sie aussehen „soll“. In der Dokumentation waren Tonnen an Lebensmitteln die weggeschmissen werden aber noch genießbar gewesen wären. Die Statistik war echt schockierend. Würden die Supermärkte auf der ganzen Welt keine Lebensmitteln mehr wegschmeißen, könnte man ganz Afrika überernähren.

Ich weiß dass der Kunde im Supermarkt auch Mitschuld hat, weil wir lieber den perfekten Apfel kaufen, als den mit der Delle. Aber warum schmeißen die Supermärkte die Lebensmittel weg, anstatt sie zu spenden?

Eine Firma die nicht mehr gewollte Lebensmitteln mit einem LKW von den Supermärkten abholt und zu den Obdachlosenheimen usw. bringt wäre doch so eine schöne Idee. Es bräuchte nicht einmal eine Firma dafür, das würden sicher auch viele Menschen Ehrenamtlich tun wollen, wo auch nur ein PKW reicht wenn es mehrere machen.

Ich kann mir schon denken, dass die Politik an diesem Problem nichts ändern will, es irgendwo ein Gesetz gibt, das verbietet die Lebensmittel zu spenden. Aber ich versteh nicht was man davon hat, wenn das wirklich nur für die Bedürftigen wäre.

...zur Frage

mäuse unterm zelt

Ich hab seit 1.Woche ein 3-Mann Zelt im Garten (als Lager,keine Antworten hierzu) und als ich es gestern ein bisschen verstellt und es waren Mäuse drunter in nem Bau-zwei sind abgehauen und eine ist wieder unters Zelt. Jetzt hab ich es ganz woanders hingestellt-und die Mäus(e) scheinen ein Loch in den Boden gefressen zu haben-und das Zelt ist jetzt undicht. Und die Viehcher gehen nicht in die Lebendfalle!!! Wie kann ich die ohne Gift loswerden!!!

...zur Frage

Lebensmittel zur Gewichtsabnahme?

Hey ich wollte mal fragen ob jemand so eine Art Liste oder Sammlung von Lebensmitteln für mich hat, welche gesund und gut zum abnehmen sind ich würde gerne wissen, welche Lebensmittel ich besonders kaufen soll beim einkaufen um immer gesund und bewusst zu essen. Also so Sachen wie Avocado, Grüner Tee... ich hoffe ihr versteht was ich meine 😬

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?