Mit welchen Ländern hat Deutschland die besten Beziehungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich alles westlich von Deutschland. Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal dann noch südlich Schweiz, Österreich, Italien...

nördlich hättest Du aber auch nennen können

0

Auf wirtschaftlicher und politischer Ebene mit fast allen Ländern. Nur nationalistische Bevölkerungsschichten bauen irrationale Abneigungen oder Freundschaften auf.

Vom Volk her natürlich mit anderen deutschen Völkern, die politisch unabhängig sind. Dann historisch befreundete oder verwandte Völker. Und dann der Rest.

Österreich