Mit welchen Kratzbäumen habt Ihr gute Erfahrugen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben von Otto den Kratzbaum "Deluxe" und sind damit bisher zufrieden. Er hält unseren vier Katzen stand und ist steht fest auf dem Boden. Unser Kater kann hoch und runter klettern oder springen ohne das der Kratzbaum ins Wanken gerät. Wir haben beim Kauf darauf geachtet, dass er eine Mulde hat. Katzen lieben das Liegen in Mulden und die Liegemulde ist in der Schlafzeit am Mittag / Nachmittag immer belegt. Er ist 170 cm hoch und kostet 79,99 Euro. Der Kratzbaum ist jetzt über ein Jahr alt und sieht immer noch aus wie neu.

Was bei unseren Katzen auch gut ankommt, ist unsere Kratztonne. Kratztonnen sind noch stabiler als die Bäume und haben meist zwei bis drei Höhlen, die gerne genutzt werden. Ganz oben hat sie einen weichen Plüsch-Bezug und auch dort liegen unsere Katzen sehr gerne. Wenn man die Tonne vor ein Fenster stellt, können sie prima rausschauen. Ich lasse dir mal einen link von unserer Tonne hier.

http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/kratztonne/diogenes/239122

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit Jahren einen Kratzbaum von Rittmeyer.

https://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/

Die sind handgemacht und sehen sehr hochwertig aus. Alle Teile können einzeln nachgekauft werden (Stämme, Liegeflächen usw.). Der Service ist ebenfalls super. Ich kann sie nur sehr empfehlen. Habe meinen Baum seit 5 Jahren und er sieht immer noch super aus, obwohl meine beiden Katzen ihn sehr beanspruchen. 

Tipp: Kratzbäume auf Messen (z.B. Heimtiermesse) oder Katzenausstellungen kaufen. Hier gibt es Messepreise und man kann handeln. Leider kann man sich den Baum dann nicht individuell zusammen stellen, aber es gibt eine große Auswahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen bei Freßnapf gekauft, der vom Fußboden bis zur Decke geht. Unsere Katze springt auch mit vollem Speed drauf - und er hält schon etliche Jahre. Kaputtgekratzt hat sie ihn auch noch nicht, obwohl sie sehr scharfe Krallen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?