Mit welchen Kosten muss man für ein Schließfach bei der Bank rechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist muss man Kunde sein.

Die Kosten sind unterschiedlich und können schon mal 100 €p.a. erreichen. Meist sind Volksbanken oder Sparkassen am günstigsten.

Ein Testament kannst du auch beim Amtsgericht hinterlegen. Das hat den Vorteil, dass es in jedem Fall im Todesfall rechtzeitig eröffnet wird.

einfach mal deine bank fragen

bei uns gibt es bei der volksbank gibt es schon kleine für 40 euro im jahr(als kunde, wenn man nicht kunde ist weiss ich nicht ob man die dann bekommt)