Mit welchen Kosten muss ich für einen IQ-Test bei einem Psychologen ungefähr rechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich dir leider nicht sagen - auf jeden Fall dürften es deutlich mehr als die 50 Euro sein, die Mensa verlangt - und deren Test ist mindestens ebenso seriös wie jeder von einem Psychologen angebotene.

Hab allerdings gehört, dass da "nur" der iq wert verraten wird nicht aber wie ich in den einzelnen Bereichen abgeschnitten habe, was mich allerdings sehr interessieren würde.

0
@Hoffi98

Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich seinerzeit auch eine detaillierte Auswertung hätte bekommen können - gegen einen Aufpreis, wenn ich mich nicht irre. Das kann man aber sicher klären.

0

Bei mir war er kostenlos.

Wo hast du den denn gemacht wenn ich frage darf? :-)

0
@Hoffi98

Ich war bei einem Psychologen in Behandlung. Und ihm war aufgefallen, dass ich sehr intelligent bin. Da hatte er den Vorschlag gemacht, meinen IQ zu testen.

In Thüringen.

1

Der ist bei mir umsonst...

Umsonst? :-)

0

Was möchtest Du wissen?