Mit welchen Kopfhörern hört ihr gerne Musik, spielt die Qualität dabei eine Rolle (Flac oder MP3), welche Musikrichtung hört ihr, welches Gerät ist das beste?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich benutze Audio Technica M50X am PC und irgendwelche billigen Philips In Ears (so 20€) am Handy/Tablet. Soundqualität ist mir schon recht wichtig und die Philips schlagen sich da erstaunlich gut. Ich muss aber zugeben, dass ich ab 256kb/s aufwärts keinen Unterschied in der Qualität feststellen kann. Auch mit deutlich teureren Kopfhörern und Verstärkern als ich sie besitze nicht. Ich glaube Leuten, die meinen bei 320kb/s noch bessere Qualität zu hören aber diese extrem hohen Bitraten wie beim Pono Player halte ich dann doch für Mumpitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummpelbein
25.02.2016, 20:13

Vor knapp einem Jahr habe ich das selbe gedacht XD Ich habe mit Panasonic (knapp 20 Franken) Musik gehört auf einem IPhone 4s. Dann habe ich den Sprung gewagt mir Marshall Kopfhörer (EQ Mode) zu kaufen (für 99 Franken). So hat mein Marshall Fieber angefangen XD Besitze nun 3 Marshall Kopfhörer, Marshall Phone und Marshall Acton. Jetzt will ich noch ein wenig weiter rauf. Und glaub mir, man merkt wirklich einen unterschied im direkten Vergleich (Vorteil wenn das Handy zwei Klinkenstecker hat, kann man in einem Ohr die "billigen" Kopfhörer haben und in dem anderen Ohr die "teuren"). Auch höre ich einen deutlichen Vergleich wenn ich mein Iphone nehme und dann mit meinen Panasonic Musik höre, es ist mega blechern. Zwischen 256kbps und 320kbps gibt es einen seeeehr kleinen Unterschied, bei dem man aber sehr gute Headphones braucht... Auch zwischen 320kbps und Flac...

0

Bei mir immer In-Ear - ist einfach bequemer, kleiner und man bekommt keine heißen Ohren ;)

Aktuell benutze ich urBeats und bin super zufrieden (Future House, Deep & Bass House)

25.02.2016, 22:12

Ich kann nichts mit Beats anfangen, finde sie zu überteuert für die Leistung, aber da ich kein House usw. höre, wären sie sowieso nichts für mich. Beats sind eher in dieser Richtung zu Hause.

0
Kommentar von abcdefg12321
25.02.2016, 22:44

Sie sind teuer ja... Aber sie sind etwas besonderes :D

0

Ich nutze schon immer in ear (finde ich persönlich bequemer) und sozusagen höre ich zu jeder Gelegenheit Musik :D Rock, Indie-Rock, Deathcore, Metalcore, Trancecore, Post-Hardcore, Rapcore, Punk und Skatepunk...denke mal das waren alle xD

25.02.2016, 20:06

Gibst du viel Geld aus für deine Kopfhörer? 

0
Kommentar von TheFro
25.02.2016, 20:09

Naja die, die ich jetzt habe, haben so knapp 70€ gekostet und hören sich eigentlich super an :D welches das sind muss ich mal nachgucken...

1
Kommentar von TheFro

*welche das sind...

0

Immer In -Ear, alle von der Marke Sony Ericsson sind in meinen Augen gut. Die Qualität und auch die Lautstärke. Die Stöpsel sind übrigens sehr bequem, und es ist preiswerter als zB Beats.

Gruß

25.02.2016, 22:01

Naja, Beats finde ich nur abzocke. Bei uns kosten die viel. Ich würde aber für die Qualität nur maximal 50.- zahlen. Sieht billig aus, meiner Meinung nach schlechte Mitte .... Aber jeder hat seinen Geschmack :)

0

Also Erstmal die beste Qualität geben meiner Meinung nach tapes und Schallplatten ab. Allerdings Schlepp ich nich immer so einen Spieler mit mir zum und muss zu mp3 greifen. Da ich derzeit auf der Suche nach guten Kopfhörern bin kann ich nur sagen das ich in ears bevorzuge.
Von den Musikrichtungen her höre ich Rock, Alternative Rock - Metall,
Einzelne Bands : the Prodigy, die fantastischen vier ^^

MFG.

25.02.2016, 20:08

Ich kann nur sagen die Shure se535 haben mich sehr überzeugt. Aber ich denke, wenn man nur Rock hört etwas wenig Bass. Ich würde eher auf Marshall zurückgreifen - mehr Bass.

Fanta 4 haben schon geile Lieder :D

0
Kommentar von jjeins

PS: Abspielen tu ich meine Musik an meiner Anlage, ansonsten auf dem Handy (Rocket player)

0
Kommentar von jjeins
25.02.2016, 20:10

Werde ich mir mal anschauen ^^ Ich sag nur die da :-D

0
Kommentar von jjeins
25.02.2016, 20:11

Uhh stolzer Preis :D

0

Was möchtest Du wissen?