Mit welchen Jobs bekommt man viel Geld?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn du nicht gerade ein Ausnahmetallent bist, wirst du mit deiner Realschule nicht weit kommen. Viele Modedesigner (und jene die es noch werden wollen) haben studiert. Um in der Modewelt überhaupt irgendwo Fuß fassen zu können, ist Erfahrung im Umgang mit Stoffen, Nähtechniken, Zuschnitten usw zwingend erforderlich. Gut zeichnen recht da leider nicht. Ich selber bin gelernte Schneiderin und weiß wovon ich rede. Und das große Geld verdienst du allemal nicht.

Um wirklich ein erfolgreicher MD zu werden, benötigst du 1. eine fundierte und (gut!) abgeschlossene Ausbildung zum ScheiderIn, oder a als Bekleidungs-Technischer-AssistenIn + evt. weiterbildung 2. vieeeeel Erfahrung in Sachen Stoffe, Verarbeitung, Schnitte, zuschnitte, Nähtechniken, Stile bis hin zum selber entworfenen und realiesiertem Model 3. Studium 4. vieel harte Arbeit 5. gute Kontakte

Ich würde dir raten, schließe deine Realschule so gut wie möglich ab und mache eine Ausbildung zum ScheiderIn

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne mailen

Ersteinmal ist es wunderschön Träume zu haben und diese zu verfolgen. Auch wenn vorher viel schwarzmalerei stattgefunden hat ist eines neben allen anderen sehr wichtig: Glaube an dich selbst! und zweitens und das solltest du nie vergessen. Man wir Modedesigner nicht in einem Jahr auch nicht in zwei, sondern 10. Du mußt immer dabei bleiben, trotzdem an dich glauben und für den Traum kämpfen, sonst wird das glaube ich nichts.

Außerdem was willst du denn für die Stars designen. Soviel geld lassen die nämlich nicht, weil sie die Klamotten meistens umsonst haben wollen. Dann lieber für die deutsche schickeria arbeiten.

Und by the way du mußt dich auch gegen Geschäftmänner wie Donald Ed Hardy durchsetzen. Das war ein einfacher Tätowierer und hatte einfach ne bescheidene Idee, mit einem sauguten Marketingplan.