Mit welchen IP's kann ich auf meinen vServer?

4 Antworten

Natührlich ist es ein und die selbe IP, es sei denn du beantragst eine zweite, jedoch kostet dies und muss auch erst genehmigt werden. Und ein Minecraft Server und Teamspeak Server sind nicht anderes wie Programme bzw Dienste. Das ganze wird über Ports geregelt. zb. ist 3306 der MySQL Standard TCP Port. 

Dies bedeutet wenn du zB. jetzt 127.0.0.1:3306 aufrufen würdest und der Port wäre geöffnet dann kann eine Remote Verbindung über die MySQL Workbench aufbauen. Wäre dieser nicht geöffnet könntest du nur Lokal darauf zugreifen.

Prinzipiell kannst du wenn du den TS und Minecraft Server einrichtest jeden x-belieben Port von 1 - 65535 konfigurieren, jedoch sind die Standard Ports die TS und Minecraft verwendet schon in Ordnung, wenn du sie dennoch um belegen möchtest solltest du jedoch einige Ports vermeiden, da diese für diverse Dienste wie FTP, SMTP, IMAP genutzt werden. Bzw generell solltest du da nicht rumspielen wenn du nicht weiß was du tust.

Nach der Installation musst du die TCP Ports nur noch in der Firewall / den IPTables öffnen.

Ansonsten solltest du dich vllt auch einmal Grundlegend über TCP/IP informieren bzw ein Buch dazu lesen, da mit einem Server egal ob Dedicated Root oder auch V-Server auch diverse Pflichten kommen bzw du ggf. Haftbar gemacht werden kannst in einigen Fällen.

Somit wäre es vermutlich für dich einfacher jeweils einen TS und Minecraft Server zu mieten.

Ps.: Ja mir ist bewusst das 127.0.0.1 der localhost ist und es dient hier nur zu Veranschaulichung.

natürlich laufen alle Server über die gleiche IP.  Was glaubst du,  wozu es Ports gibt,  darin liegt die Unterscheidung der Server.  Das siehst du nur nicht,  da man Standardports  nicht angeben muss... 

Ich verstehe dein Problem nicht. Du brauchst doch deine Domain nur auf die IP vom V Server weiterleiten und dann gehts doch.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie jemand der bei Minecraft als IP angibt meine-IP.de und auf den Server kann auch bei dem TS (Teamspeak) mit der gleichen Adresse (meine-IP.de) verbinden kann.

0
@CRFTPXL

Aber durch die Antworten der anderen, glaub ich kann das gehen mit den Ports.

0

Die verschiedenen Server Anwendungen also MC und TS nutzen verschiedene standartports (MC: 25565 TS: 9987) die die Clientprogramme dann automatisch "übersetzen". Also wenn du bei TS eingibst meine-tld.de übersetzt Teamspeak das in 123.45.67.321:9987. Bei Minecraft genauso, Frage geklärt?

1

Kann mir wer erläutern, wie ich eine Sub-Domain zu einer anderen Sub-Domain weiterleite?

Mein Anbieter ist Strato und habe folgende Situation: a.Domain.de (Diese fungiert als Dyn-DNS) b.Domain.de soll weiterleiten zur IP die Domain a.Domain.de weiterleitet ist dies überhaupt möglich (ggf. über "SRV record"?

...zur Frage

DDOS-Schutz auf einem vServer?

Hi, ich habe vor mir einen vServer auf debain 8 zu holen und mir darauf einen ts3-,mc server zu installieren.

bei den ganzen "join" ip's wird ja dann die ip des root/vservers verwendet - wie ist dann geddost geschützt? denn jeder hat ja dann sofort die ip und der root server ist ja nur durch ein passwort geschützt :O

dankeschön!

...zur Frage

Bei Domain Weiterlietung wird die IP angezeigt wie ändern?

Hallo, ich habe eine Domain bei Nitrado.net und einen V server bei Emeraldhost.

Ich habe auf diesen VServer eine Webseite (im Aufbau). Wenn ich meine Domain ins Browserfeld eingebe werde ich auch Weitergeleitet, jedohc erscheint dann die IP adresse vom Server und die Domain verschwinden. Kann man da beheben?

...zur Frage

SinusBot lässt sich nicht starten?

Guten Abend,

ich bin zur Zeit dabei meinen vServer einzurichten.

Ich möchte einen SinusBot (Musikbot) haben, aber irgendwie lässt sich der SinusBotServer nicht starten, also per ./sinusbot lässt er sich nicht starten! ... Wohl ich alle Rechte und so eingestellt habe. 😕

Kann mir vielleicht einer helfen? ... 😐 Wer mir helfen kann, kann mich auf Skype adden (Name: denni400).

Mit freundlichem Gruß Dennis Blaschke

...zur Frage

.tk domain SRV Nameserver Record?

Ich will eine .tk Domain auf einen Teamspeakserver weiterleiten. Der Port ist nicht Standard, deshalb brauche ich einen SRV Record. Dies geht bei den .tk Nameservern allerdings nicht. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

TeamSpeak auf Vserver installieren MySQL Fehler?

Wenn ich TeamSpeak starten möchte, dann erhalte ich folgenden Fehler:

root@2147878a:/home/teamspeak/ts3server# ./ts3server_minimal_runscript.sh start inifile=ts3server.ini 2018-04-03 15:02:12.100416|INFO |ServerLibPriv | |TeamSpeak 3 Server 3.1.1 (2018-02-26 11:14:04) 2018-04-03 15:02:12.100561|INFO |ServerLibPriv | |SystemInformation: Linux 2.6.32-042stab127.2 #1 SMP Thu Jan 4 16:41:44 MSK 2018 x86_64 Binary: 64bit 2018-04-03 15:02:12.100605|WARNING |ServerLibPriv | |The system locale is set to "C" this can cause unexpected behavior. We advice you to repair your locale! 2018-04-03 15:02:12.100631|INFO |ServerLibPriv | |Using hardware aes 2018-04-03 15:02:12.100871|INFO |DatabaseQuery | |Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself 2018-04-03 15:02:12.101120|CRITICAL|DatabaseQuery | |unable to load database plugin library "libts3db_mysql .so", halting! root@2147878a:/home/teamspeak/ts3server#

Ich Versuche die ganze Zeit meinen TeamSpeak Server auf MySQL bei der Installation umzustellen. (Linux) Anscheinend fehlt mir dieses Paket libts3db_mysql.so Aber wie Installiere ich es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?