mit welchen hausmitteln kann man seine haare glänzend/weich oder gesund bekommen?

7 Antworten

Kokosnussöl am besten vom Bio Handel. Einfach in die Haare einmassieren und danach gründlich auswaschen. Hab selber sehr gute Erfahrung, macht die Haare schön weich und ganz ! 

Habe gehört und gelesen dass es mit Bier glatter, schöner, glänzender werden soll. Habe es ausprobiert... konnte aber eigentlich nix feststellen...! Aber vielleicht klappts ja bei Dir!?!

Brennnessel-Absud

eventuell auch die Früchte:

Eine enorme Wirkung auf die (Haar-) Gesundheit haben auch die Fruchtstände der Brennessel, wenn sie verspeist werden.

"Diese Wirkung machten sich früher sogar Pferdehändler zu nutze, denn ins Futter gemischt verliehen die Früchte den Pferden ein seidig glänzendes Fell und es wird behauptet, daß auf diese Weise sogar noch aus dem klapprigsten Gaul ein feuriges Ross wurde, - zumindest für den Augenblick." (kraeuter-almanach.de)

Haare brechen ab und sind total kaputt gegangen?

Hallo, ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen mir die Haare zu färben. Ich habe eigentlich braunes Haar, habe sie mir aber blond gefärbt. Es hat mir nicht gefallen ich ging daraufhin mit einer braunen Farbe drüber - nun waren meine Haare bunt. Braun, hellbraun, orange, gelb, blond.. Ich hätte heulen können. Habe sie mir schwarz gefärbt und der " orangestich " ist immer noch drin! Ich habe meine Haare bis zum Po GEHABT sie sind nämlich um die 10-20 cm abgebrochen .. Ich werde sie nicht mehr färben und bereue es total.. Nun ist das Problem meine Haare sehen nicht nur unten sondern auch oben total kaputt aus sie sind strohig und fühlen sich einfach nur eklig an und brechen teilweise auch ab . Ich habe mir die Spitzen schneiden lassen aber meine Haare sind immer noch kaputt/trocken/strohig fühlen sich zumindest so an. Was soll ich tun? Ich benutze jedes Wochenende eine Kur, mache mir auch mal gerne Olivenöl in die Haare und ich wasche sie alle 3 Tage nur. Ich föhne sie nicht , aber Glätte sie ( womit ich aber aufhören werde ) Wie kriege ich meine schönen Haare zurück? Was soll ich tun damit sie nicht mehr so strohig sind ? Wie wachsen meine Haare schneller und wie kriege ich den Glanz zurück ? Ist ehrlich total schrecklich geworden

...zur Frage

Wie bekomme ich meine alten haare wieder zurück?

Guten Abend,

Ich bin ein junge und bin 17 jahre alt. Ich hatte früher (0-15 jahre) richtig die glatte haare und die waren nicht kaputt und die waren kräftig, leicht , weich, gesund und hatte viel volumen. Keine locken. Nichts. Oder sind mit gesprungen wenn ich läufte. Die waren so wie die asiaten. Koreaner zum beispiel. Aber seit dem ich 16 bin sind die richtig kaputt geworden. Lassen sich nicht mehr kämmen. Hab harte locken bekommen. Die sind einfach hart geworden und fallen nicht mehr auf meine stirn. Nicht mehr leicht und weich. Und das macht mich irgendwie sehr traurig. Ich will meine alten haare wieder zurück. An was liegt des? Ich wasche meine haare alle 2 tage. Benutze auch ein gutes shampoo. Hab echt alles versucht. Nichts. Die wachsen schon kaputt. Hilfe bitte.

Danke

...zur Frage

Haare immer fettig nach Waschen, spitzen kaputt , kopfhaut schnerzt?

Wie bekomm ih meine Haare wieder weich und glänzend?:(

...zur Frage

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Haare wegen Chlorgehalt kaputt: Was kann man dagegen tun?

Hallo :)

Ich war vor ca. einer Woche schwimmen. Als ich zu Hause war, bemerkte ich, dass sich meine Haare strohig angefühlt haben und ich hatte auch den Eindruck, dass sie kaputt gegangen sind. Das Problem ist aber, dass ich Schwimmen sehr mag und im Sommer immer öfters Das Schwimmbad besuchen werde. Kann es also sein, dass meine Haare durch den Chlorgehalt im Wasser kaputt gegangen sind? Kurz bevor ich schwimmen gegangen bin, haben sich meine Haare noch weich und gesund angefühlt, deshalb muss es daran gelegen haben. Eine Badekappe würde ich nicht gerne tragen, also kann man da etwas gegen tun?

Ich freue mich über Antworten und Tipps!

Danke schonmal!:D

...zur Frage

Trockene Haare nach dem glätten

Also ich habe lockige Haare und lass sie auch eigentlich immer lockig. Aber wenn ich dann mal auf einem Geburtstag oder so eingeladen bin, möchte ich sie auch mal glätten. Ich benutze dann auch ein Hitzeschutzspray und Glätte sie dann. Direkt nach dem glätten sehen meine Haare schön, weich und glänzend aus. Aber ein paar Stunden später sehen sie trocken und kaputt aus, was sie aber eigentlich nicht sind. Meine Frage : kann ich etwas dagegen tun und wenn ja, kennt ihr gute Tipps oder Produkte, die dagegen helfen ?

Schonmal Danke für die Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?