mit welchen hausmitteln kann man seine haare glänzend/weich oder gesund bekommen?

7 Antworten

Kokosnussöl am besten vom Bio Handel. Einfach in die Haare einmassieren und danach gründlich auswaschen. Hab selber sehr gute Erfahrung, macht die Haare schön weich und ganz ! 

Habe gehört und gelesen dass es mit Bier glatter, schöner, glänzender werden soll. Habe es ausprobiert... konnte aber eigentlich nix feststellen...! Aber vielleicht klappts ja bei Dir!?!

Brennnessel-Absud

eventuell auch die Früchte:

Eine enorme Wirkung auf die (Haar-) Gesundheit haben auch die Fruchtstände der Brennessel, wenn sie verspeist werden.

"Diese Wirkung machten sich früher sogar Pferdehändler zu nutze, denn ins Futter gemischt verliehen die Früchte den Pferden ein seidig glänzendes Fell und es wird behauptet, daß auf diese Weise sogar noch aus dem klapprigsten Gaul ein feuriges Ross wurde, - zumindest für den Augenblick." (kraeuter-almanach.de)

Haare immer fettig nach Waschen, spitzen kaputt , kopfhaut schnerzt?

Wie bekomm ih meine Haare wieder weich und glänzend?:(

...zur Frage

Ich möchte selber eine Haarmaske machen?

Habt ihr ein Rezept aus Hausmitteln für eine Haarmaske diese die Haare sehr weich macht ?

...zur Frage

Haare fallen aus nach Färbung was tun?

Ich habe mir vor 3 Wochen meine Haare blond gefärbt (meine naturhaarfarbe war auch blond). Die Marke von der Haarfarbe war Syoss. Jtz und auch schon vorher habe ich gemerkt dass wenn ich mir die Haare kämme total viele Haare rausfallen (mehr als sonst) und auch wenn ich daran ziehe... Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Haare durch glätten: strohig,tot,leblos,trocken...

Durch das glätten habe ich meine Haare kaputt gemacht (habe dicke,strohige südländer haare) glätte sie seit einiger zeit nicht mehr...will sie aber auch nicht abschneiden.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um sie wieder glanzvoll geschmeidig weich und gesund aussehen zu lassen ? :/

Danke :))

...zur Frage

Sehen Haarspitzen bei Locken kaputt aus?

Also Locken sehen ja von Natur aus eher frizzig und spröde aus . Aber wenn die Haare gesund sind dann sehen die spitzen auch gesund aus nur ist meine Frage ob die Haare eher spröde aussehen wenn sie geglättet sind wenn man von Natur aus locken hat . Eher so buschig auch im geglättet Zustand weil sie Naturlocken sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?