mit welchen hausmitteln kann ich meine blonden haare aufhellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

du kannst deine Haare mir Kamillientee aufhellen. Dazu brauchst du 2 Teebeutel Kamillenblütentee und übergißt sie mit einem Liter Wasser. Nach 15 Minuten nimmst du die Teebeutel heraus und tust deinen Kopf dann in den Tee ( keine Angst , das Wasser ist NICHT mehr heiß , du kannst dich nicht verbrennen !!! ) , danach lässt du deine Haare lufttrocknen ;-)

Ich habe meine Haare auch so aufgehellt ( am Anfang , bevor ich angefangen habe zu färben ) , und die Methode ist wirklich gut ! :-)

Liebe Grüße Jannika ♥

Sternchen wäre nett ;*

Anna198 16.04.2011, 08:58

Das klappt wirklich, was Du da beschreibst - da es jedoch nicht steuerbar ist, in wie weit die Aufhellung fortschreitet, halte ich dies nicht für eine gute Idee - und den Kopf ins fast noch heiße Wasser stecken , halte ich für eine gaaaanz schlechte Idee. Wenns bei Dir gut gegangen ist, dann frage ich mich, warum Du nun auf herkömmliche Art und Weise Deine Haare aufhellst? Als erfahrener Friseurmeister, würde ich das nicht empfehlen - zumal der Friseur im Anschluss seine Freude daran hat, das Ganze auf einen vernünftigen Ton zu bringen - da steckst Du nämlich auch nicht drin, ob das Ganze dann quittegelb aussieht.....

0
Mirrors320 16.04.2011, 12:01
@Anna198

Ich bin von natur aus blond , aber meine Haare haben sich von Jahr zu Jahr mehr verdunkelt , bis ich dann ein unschönes Naturblond hatte .

Meine Mutter hat dann diese Methode vorgeschlagen , aber auf Dauer wurde sie echt mühseelig und dann bin ich aufs färben umgestiegen , und bereue es jeztt kein bischen ;-)

Das mit dem Färben ist wirklich viel besser ! , aber in ihrer Frage stand das sie ein Hausmittel sucht und sich ihre Haare nicht färben will ... und da ist mir halt diese Methode eingefallen ;-)

0

Wenn ich mich erinnern könnte wie es heißt würde ich es Dir aufschreiben. Auf alle Fälle habe ich das Mittel früher im Naturkostladen bekommen. Es ist eine Serie welche hauptsächlich aus Naturprodukten besteht. Allerdings wird zum Aufhellen in allerdings nur geringen Mengen Chemie auch dort eingesetzt. Und vor allen Dingen ist in der Nachbehandlung ein Mittel um die Haare entsprechend natürklich zu pflegen. 

Aufhellen - bedeutet immer Oxydation - ohne geht es überhaupt nicht! Das heißt aber nicht, dass Pflanzen, wie Kamille das nicht können. Kamille oder auch Kamillenschampoon sind in der Lage eine stetige Aufhellung herbei zuführen - aber Halt -Stop! - die Auswirkung ist genau die GLeiche, wie bei Färbungen und Blondierungen - logisch, dem Haar ist es egal, womit es aufgehellt wird - für das Haar ist es genau der gleiche Prozess - eher noch ein wenig schlimmer, weil die Oxydation hier nicht gestoppt werden kann - es handelt sich dann um eine schleichende Oxydation - während bei Blondierungen die Oxydation beendet ist, wenn sie ausgewaschen und ausgespült ist.

Bier hat keine aufhellende Wirkung, sondern wirkt eher wie ein Festiger.

ich hab mal versucht meine haare mit zirone aufzuhellen ^^" und zwar hab ich mir den zitronensaft in die haare gemacht und mich danach in die sonne gelegt. und du wirst lachen aber es hat geholfen mein e haare waren sehr viel heller als vorher ^^ aber danach solltest du deinen haaren eine kur gönnen ^^

ich kenne keine hausmittel, aber von GARNIER gibt es ein aufhellungs-spray. das ist ziemlich gut und schädigt die haare kaum.

Anna198 16.04.2011, 09:06

Seid doch nicht so blauäugig, alles was aufhellt, ist immer ein chemischer Prozess - egal mit was es gemacht wird - und kaum schädlich ist das GLeiche wie ein bischen Schwanger.....

0

ich bezweifle das bier deine haare aufblondiert es beseitigt schuppen glaub ich :/

mit garnichts!

nimm "silber-Spülung"

(ist eine Lila flasche)

NICHT SCHÄDLICH

gibs im Basler katalog

Anna198 16.04.2011, 09:00

Eine Silberspülung mattiert aber nur und hellt nicht auf!!!

Vorsicht- Silber ist BLAU - und aus Gelb und BLau wird bekanntlich GRÜN!

0
dieLenaaa 16.04.2011, 12:14
@Anna198

und ob das Aufhellt^^.

da wird garnichts Grün...

0
Juuuuuuuulee 19.03.2013, 15:10
@Anna198

Ich benutze die Silber Spühlung die LILA ist und diese Spühlung ist sehr sehr gut.

0

Was möchtest Du wissen?