mit welchen hausmitteln kann ich meine blonden haare aufhellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

 

du kannst deine Haare mir Kamillientee aufhellen. Dazu brauchst du 2 Teebeutel Kamillenblütentee und übergißt sie mit einem Liter Wasser. Nach 15 Minuten nimmst du die Teebeutel heraus und tust deinen Kopf dann in den Tee ( keine Angst , das Wasser ist NICHT mehr heiß , du kannst dich nicht verbrennen !!! ) , danach lässt du deine Haare lufttrocknen ;-)

 

Ich habe meine Haare auch so aufgehellt ( am Anfang , bevor ich angefangen habe zu färben ) , und die Methode ist wirklich gut ! :-)

Liebe Grüße Jannika ♥

Sternchen wäre nett ;*

Das klappt wirklich, was Du da beschreibst - da es jedoch nicht steuerbar ist, in wie weit die Aufhellung fortschreitet, halte ich dies nicht für eine gute Idee - und den Kopf ins fast noch heiße Wasser stecken , halte ich für eine gaaaanz schlechte Idee. Wenns bei Dir gut gegangen ist, dann frage ich mich, warum Du nun auf herkömmliche Art und Weise Deine Haare aufhellst? Als erfahrener Friseurmeister, würde ich das nicht empfehlen - zumal der Friseur im Anschluss seine Freude daran hat, das Ganze auf einen vernünftigen Ton zu bringen - da steckst Du nämlich auch nicht drin, ob das Ganze dann quittegelb aussieht.....

0
@Anna198

Ich bin von natur aus blond , aber meine Haare haben sich von Jahr zu Jahr mehr verdunkelt , bis ich dann ein unschönes Naturblond hatte .

Meine Mutter hat dann diese Methode vorgeschlagen , aber auf Dauer wurde sie echt mühseelig und dann bin ich aufs färben umgestiegen , und bereue es jeztt kein bischen ;-)

Das mit dem Färben ist wirklich viel besser ! , aber in ihrer Frage stand das sie ein Hausmittel sucht und sich ihre Haare nicht färben will ... und da ist mir halt diese Methode eingefallen ;-)

0

Wenn ich mich erinnern könnte wie es heißt würde ich es Dir aufschreiben. Auf alle Fälle habe ich das Mittel früher im Naturkostladen bekommen. Es ist eine Serie welche hauptsächlich aus Naturprodukten besteht. Allerdings wird zum Aufhellen in allerdings nur geringen Mengen Chemie auch dort eingesetzt. Und vor allen Dingen ist in der Nachbehandlung ein Mittel um die Haare entsprechend natürklich zu pflegen. 

Aufhellen - bedeutet immer Oxydation - ohne geht es überhaupt nicht! Das heißt aber nicht, dass Pflanzen, wie Kamille das nicht können. Kamille oder auch Kamillenschampoon sind in der Lage eine stetige Aufhellung herbei zuführen - aber Halt -Stop! - die Auswirkung ist genau die GLeiche, wie bei Färbungen und Blondierungen - logisch, dem Haar ist es egal, womit es aufgehellt wird - für das Haar ist es genau der gleiche Prozess - eher noch ein wenig schlimmer, weil die Oxydation hier nicht gestoppt werden kann - es handelt sich dann um eine schleichende Oxydation - während bei Blondierungen die Oxydation beendet ist, wenn sie ausgewaschen und ausgespült ist.

Bier hat keine aufhellende Wirkung, sondern wirkt eher wie ein Festiger.

Dunkel gefärbte Haare zu Hause aufhellen mit Poly Blonde?!

Hallo Community :-)

Ich habe von Natur aus aschblondes Haar. Seit ca. 2, 3 Jahren töne ich es mit einer Intensivtönung von Schwarzkopf dunkelbraun. Trotz "Tönung" hält es bei mir wie eine richtige Färbung.