Mit welchen Hausmittel kann man alte getrocknete Wärmeleitpaste sicher entfernen bitte nur antworten wenn ihr davon Ahnung habt=)?

1 Antwort

Am besten erst mal mit einem Kunststoffspachtel oder Ähnlichem (z.B. Scheckkarte) möglichst viel abschaben, dann einen groben Lappen leicht mit Spülmittel und Wasser anfeuchten und mit etwas Druck den Rest abreiben.

Wärmeleitpaste enthält keine Lösungsmittel, deshalb bekommt man sie auch nicht mit Lösungsmitteln auf einfache Weise weg

und mit spülmittel kann auch nicht schiefgehen also mit der cpu?

0
@PrinceBosnjak

Ich schrieb "anfeuchten" ;-)

Also nur ganz wenig Feuchtigkeit - schwierig wird es für die CPU nur, wenn das Wasser in die Kontakte läuft, obenauf schadet das nicht

1
@Midgarden

alles klar sag mal ob das so ok wäre als da ich leider kein Kunstoffpachtel habe würde ich die getrocknete wärmeleitpaste mit einer karte abrubeln und dann den rest leicht mit wasser auf ein tuch und spülmittel anfeuchten und den rest enfernen ok so?? =)

0
@PrinceBosnjak

Ja, so geht es - wenn noch ein weißer Schleier bleibt, macht das nichts, wenn neue Wärmeleitpaste aufgetragen wird

1
@Midgarden

alles klar danke für deine Hilfe sorry wenn ich so blöd frage aber was meinst du mit weißer schleier?? =) zur info will neue paste auf die cpu meiner ps4 machen ist kein großer unterschied oder?? 

0

kann man Wärmeleitpaste mit Brennspiritus oder Froschspiritus Entfernen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich die Wärmeleitpaste auf der Cpu vergessen hat?

...zur Frage

Kann ich meine Induktionskochplatte (Soloplatte) ohne Wärmeleitpaste betreiben?

Ich denke ich habe Mist gebaut........ Weil ich Staub im Ventilator meiner Induktionskochplatte gesichtet habe griff ich kurzerhand zum Schraubendreher und schraubte das Teil auf. Mit dem Staubsaugerpinsel habe ich den Schmutz schön wegbekommen, sowie noch einige "Kreidebrösel", die wie ich später herausfand getrocknete Wärmeleitpaste waren. Ich habe alles wieder zusammengebaut, probegeheizt und siehe da sie funktionierte noch. Allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob ich das Teil ohne die Wärmeleitpaste noch gefahrlos benutzen kann......... Ich wäre über eine proffessionelle Antwort sehr froh und habe meinem Mann schon versprochen, keine Elektrogeräte mehr zwecks Reinigung auseinander zu nehmen.

...zur Frage

könnte der PC nach einer Wärmeleitpaste Wechsel Kaputt gehen?

Hallo Leute ich hab da mal eine frage

ich möchte meine Wärmeleitpaste wechseln, also , alte Wärmeleitpaste entfernen neue drauf schmieren

so Ich hab es aber noch nie gemacht , und werde mich auf Youtube verlassen :)

meine frage ist könnte man die wärmeleitpaste falsch auftragern und der PC könnte Kaputt gehen ? oder sonst was ?

hab gelesen man sollte hauchdünn auftragen usw aber wie weißt man ob man alles richtig gemacht hat ?

...zur Frage

Wärmeleitpaste entfernen auf CPU?

Hallo, möchte die Wärmeleitpaste meiner CPU entfernen. Reicht es da, sie mit dem Föhn warm zu machen und dann mit Klopapier und Wasser die passt ja abzukriegen? Oder brauche ich unbedingt Glasreiniger oder Alkohol oder sowas? Die Wärmeleitpaste ist erst seit wenigen Tagen an der CPU.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ist es in Ordung alte Wärmeleitpaste mit Nagellackentferner zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?