Mit welchen haushalts gegenstände kann man einen Gips entferne?

3 Antworten

Womit willst du denn eingipsen? Weißt du überhaupt, wie Gipsverbände angelegt werden? Da wird nicht einfach Gips draufgeschmiert, sondern das sind dünne Verbandstreifen, die mit dem Härtemittel versetzt sind. Sie werden nass gemacht und danach um den verletzten Körperteil angelegt. Wie das genau geht, lernen Bandagisten aber in ihrer Ausbildung. Aufgeschnitten wird der Gips dann mit einer elektrischen Säge. Auch das muss man können, um nicht den darunterliegenden Körperteil zu verletzen.

Das ist nichts, womit man dumm herumspielt, um dann Ärzte oder Feuerwehr damit zu beschäftigen, dich wieder zu befreien, was übrigens ganz schön teuer werden kann, da man solche Einsätze selbst bezahlen muss.

Also lass solche Experimente bitte sein, das bringt nichts, außer Probleme.

8

Oh je da hat jemand Ahnung 😂

Es sind Meterware und polymerisieren bzw. Härten aus was aber nichts mit härter zu tun hat 🙈 . Aufschneiden wird mit einer oszillierenden Säge gemacht ( kein Dremel! ) und da kann man sich auch nicht verletzen 😝

2
36
@Benjahl

Ich bin davon ausgegangen, dass der FS mit diesen Ausdrücken nichts anfangen kann, wenn er solche Blödheiten veranstalten will und habe mich daher so landläufig und simpel wie möglich artikuliert. Es hat wenig Sinn, jemandem Ausdrücke wie Polymere, oszillierend, etc. um die Ohren zu schmeißen, um meine eigene "Klugheit" zu beweisen, gleichzeitig aber sicher zu sein, dass der FS damit nichts anfangen kann. Oder? 🙄🤦‍♂️

1

ich dachte immer, der arzt schneidet das mit ner schere auf :)

aber du koenntest doch auch gips um ne flasche wickeln und daran versuchen aufzuschneiden ;-)

2

Während ein versuch wert

0

mit dem dremel!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Was ist ein dremel

0
32
@Dertester200

HTML-Editiert:

  • 1932 gründete Albert J. Dremel die Dremel Company in Racine (Wisconsin), wo das Unternehmen bis heute ansässig ist.
  • Laut eigenen Angaben verwendete das US-amerikanische Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten Dremel-Produkte zum Bau der ersten Atombombe.
  • Seit 1993 ist Dremel ein hundertprozentiges Garant für qualitative Handarbeit und Multifunktion.
  • seit 2018 wäre der erste Verrückte, der einen Dremel zum öffnen eines unnötigen Gips verwendet, verzeichnet.
0

Wie soll ich ihn entfernen hammer oder?

Hallo ihr Ich möchte mir für Fastnacht das Bein eingipsen. Ich hab da solche Gipsbinden aus dem Bastell Geschäft. Soll ich das mit MUll binde drunter einfach ,,auftragen" oder den Bein Umfang messen und dann ein Modell anfertigen von dem ich eine Stück rausschneide(das mein Bein da rein passt) und dann mit einem zusätzlichen Verband fixiere?und wenn ich Variante eins nehme wie schneide ich den gips dann weg? Sry wegen Rechtschreibung.

...zur Frage

Wie entferne ich Öl ohne Handwaschpaste von der Haut?

Wenn ich MTB fahren war, habe ich oft an den Händen und auch am Bein Ölrückstände. Ich bekomme das zwar gut mit einer Handwaschpaste weg, nur wird meine Haut von dem Mittel extrem trocken. Gibt es nicht was anderes, hautschonendes, dass die Ölrückstaände ebenfalls entfernt?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Hab nen Oberschenkelgips bekommen und brauche Tipps für den Alltag

Wie manche hier sicherlich wissen hab ich mir vor 2 Tagen den Knöchel gebrochen und dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. War jetzt grade nochmal MRT machen und es hat dich herausgestellt das ich mir auch noch das äußere Kreuzband angerissen hab und jetzt brauch ich Tipps für den Alltag weil ich muss jetzt mit Oberschenkel Gips und Krücken zur Schule und meine Schule hat keinen Fahrstuhl und unsere Fachräume sind alle im 3. Oder 4. Stock. Und jetzt wüsste ich gerne wie habt ihr das gemacht oder die würdet ihr das machen? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll, hauptsächlich,weil das bein gestreckt bleiben muss. Mit Krücken kann ich auch relativ gut gehen nur Treppen sind halt fast unüberwindbar😩 Muss ja den Oberschenkel Gips nur noch 1 einhalb Wochen tragen dann bekommen ich um das Knie so eine Reh4mat Knieorthese die stabilisiert das Knie dann seitlich und unter das Knie kommt dann der kurze Gips.muss den dann 4 Wochen tragen und danach 2 Wochen eine Aircast Airstirrup II und danach den Rest meines Lebens(Weil der Arzt meinte ich hätte nach alldem instabile Gelenke eine Bauerfeind Genutrain S Pro  fürs Knie und für den Knöchel eine Aircast A60. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Bandagen/Orthesen oder mit Einem Gipsbein?Wenn ja würde ich mich sehr freuen weil ich noch nie so lange Krücken/Überhaupt nen Gips hatte.

PS: Bin ein junge,relativ sportlich und 13 Jahre alt

...zur Frage

wie entferne ich Ruß von Wänden

Hallo wie entferne ich Ruß von Wohnungswänden nach einem Wohnungsbrand (Schwelbrand) ? Es ist Ruß von verschmorter Plaste im ganzen Haus .Das die alten Tapeten weg müssen weiß ich auch , aber was mache ich bei Struckturputz ??Und wie bekomme ich einige noch erhaltenswerte Gegenstände sauber ? Es ist ein sehr schmieriger Ruß der extrem nach versengter Plaste stinkt .

Danke .

...zur Frage

Wie entferne ich den Msi Afterburner vollständig?

Ich habe mir vor 3Tagen den Msi afterburner geholt und wollte wissen wie kann ich den Den Afterburn vollständig entfernen und alles zurücksetzen?

...zur Frage

Mit Gips

Mein Problem:Unsere Lehrer wollen mit der gesamten Jahrtgangsstufe ins Kino. Leider hab ich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch diesen scheiß Gips an! Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich denn überhaupt mit meinem eingegipsten Bein in eine Kinoreihe (außer der 1.Reihe ) "reinpasse". Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob an ihrer Frage vielleicht was dran ist. . . Also gebt mir bitte Entwarnung(oder auch nicht:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?