Mit welchen Grafikkarten kooperiert die AMD R9 280?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaue zunächst einmal nach, ob Dein Mainboard überhaupt "CrossfireX" unterstützt. Wenn nicht, so wird es nicht funktionieren mit der Koppelung von 2 Karten.

Und ansonsten nimmst Du für das bestmögliche Ergebnis auch eine gleiche Karte. Demnach halt eine weitere Radeon R9-280.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorisHasi
12.12.2015, 13:14

Ich habe das Mainboard ASRock B85M Pro3 mATX- Sockel 1150.
Ich kenn' mich damit nicht so gut aus :D
Würde die das auch mit zwei gleichen Grafikkarten schaffen? :)

0
Kommentar von DorisHasi
12.12.2015, 13:17

Welches mainboard würdst du da empfehlen? :D

0

also für nen crossfireX-verbund brauchst du eine zweite r9 280.

theoretisch könnte auch eine radeon hd 7950 funktionieren ... aber das wurde meines wissens nach deaktiviert. muss aber nicht zwingend stimmen; habs nicht getestet! wäre aber auch quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck doch nach noch einer von amd hab eine für 70€ bei cyberport gekauft mit 2gb ram und läuft super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?