Mit welchen Geräten und Mitteln bekommt man große Fenster wirklich schlierenfrei sauber? Danke

7 Antworten

Mit einem sehr guten Microfasertuch. Meine Fenster (nicht die Rahmen) haben schon seit Jahren Putzmittel mehr gesehen und die sind immer super streifenfrei sauber. Allerdings muß man sie 2-3x ohne Putzmittel reinigen und dann nie wieder. In dieser Zeit können ein paar Schlieren von den alten Putzmittel da sein, aber mich hat das nicht gestört.

Ich habe auch grosse Fenster und putze sie wie die kleineren, mit Wasser etwas Spiritus rein und fenster mit Microfasertuch reinigen, gibt keine Schlieren.G.Elizza

Benutze auch Heißwasser mit normalem Spüli (keins mit Pflege für die Hände) und Zeitungspapier richtig zusammengeknüllt. Es gibt aber auch Bekannte, die auf Glycerin im Wasser schwören.

Was möchtest Du wissen?