Mit welchen Geräten und Mitteln bekommt man große Fenster wirklich schlierenfrei sauber? Danke

7 Antworten

Ich habe auch grosse Fenster und putze sie wie die kleineren, mit Wasser etwas Spiritus rein und fenster mit Microfasertuch reinigen, gibt keine Schlieren.G.Elizza

Mit einem sehr guten Microfasertuch. Meine Fenster (nicht die Rahmen) haben schon seit Jahren Putzmittel mehr gesehen und die sind immer super streifenfrei sauber. Allerdings muß man sie 2-3x ohne Putzmittel reinigen und dann nie wieder. In dieser Zeit können ein paar Schlieren von den alten Putzmittel da sein, aber mich hat das nicht gestört.

Benutze auch Heißwasser mit normalem Spüli (keins mit Pflege für die Hände) und Zeitungspapier richtig zusammengeknüllt. Es gibt aber auch Bekannte, die auf Glycerin im Wasser schwören.

Wie bekommt man weiße Kunststoffrahmen vom Fenster wieder sauber?

Hei, Suche ein Mittel um Kunstoffrahmen am Fenster wieder weiß zu bekommen? Was kann man da nehmen? lg Lilli die Waldfee

...zur Frage

Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?

Im Internet habe ich vor kurzem den Tipp gelesen, dass man mit Weichspüler fast alles schön sauber bekommt. seitdem benutze ich immer Wasser mit ein wenig Weichspüler zum putzen. Sogar meine Abzugshaube kriege ich damit richtig schön Sauber ohne schmieren. Selbst Fenster und Spiegel werden schön Sauber, so wie noch nie. Wie kann es ein, dass man mit Weichspüler die meisten Sachen besser sauber bekommt, als mit den dafür vorgesehenen Putzmittel?

...zur Frage

Beschlagene Fenster (innen)

Hallo Leute,

ich habe mir gerade die anderen Antworten zum Thema durchgelesen und habe jetzt schon eine Vermutung. Also erstmal zum Problem. Wenn es kälter wird (also jetzt) sind alle unsere fenster in der kompletten Wohnung morgens beschlgaen, je nachdem ob sich dort nachts jemand aufgehalten hat richtig topfnass oder nur beschlagen.

Ich vermute jetzt, dass es daran liegt, dass wir in einem Altbau mit relativ alten Fenster wohnen (sind auch nicht ganz wasserdicht, wenn es strark regnet) und sie sehr kalt werden und daher Wasser darauf kondensiert. Kann ich jetzt irgendwas dagegen tun außer neue Fenster (die bekommen wir vom Vermieter nämlich nicht)? Ich versuche ja morgens viel zu lüften, aber bei den Nassen fenster hilft das nicht mehr und es dauert auch ewig(mehrere Stunden) bis die leicht feuchten trocken sind. Außerdem ist es echt kalt...

Vielen Dank

...zur Frage

Dunkelbraune Bodenfliesen reinigen?

Hallo, wie bekomme ich wie auf dem Bild zu sehen meine Bodenfliesen sauber und schlierenfrei? Jede Fussspur ist zu sehen auch bei mehrmaligen drüberwischen.

...zur Frage

Kann man mit Sidolin der Küchenkraft ( Lebensmittel-sauber, Empfohlen von: Alno) für mühelose Sauberkeit, auch Fenster putzen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Doppelscheibe von innen zu reinigen?

Wir haben große Holzfenster mit Doppelscheiben.Das Fenster ist in der Mitte nicht zu öffnen.Leider sind die Fenster zwischen den Scheiben dreckig.Gibt es irgendeine Möglichkeit,dass sauber zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?