Mit welchen Geräten bekomme ich meinen Bauch weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

vergiss diese "mind. (hier bitte irgendeine absolut sinnlose Zahl einfügen) Situps am Tag"-Antworten.

Die Vorgehensweise (für Abnehmen und schöneren Bauch erreichen) ist immer die gleiche: Körperfett senken (sehr wichtig!), Bauchmuskeln stärken (weniger wichtig). So einfach.

Der Bauch geht nicht weg, indem man Bauchübungen macht, ebensowenig wie man schlankere Beine kriegt, wenn man die Beine trainiert! (Sei es durch Laufen, Crosser/Stepper oder was auch immer...)

Ich an Deiner Stelle würde mich auf keinen Fall auf/in irgendein Gerät setzen sondern freie Mehrgelenkübungen machen, evtl. Laufen gehen und einfach auf die Ernährung achten. Das ist alles, was Du für eine knackige Figur brauchst.

Du solltest unbedingt Deinen Körper ausgeglichen trainieren! Wenn Du die Bauchmuskeln trainierst, musst Du auch den (unteren) Rücken trainieren - andernfalls wirst Du Probleme mit Haltung etc. bekommen.

Zu den Übungen: Je schwerer Du trainierst, (ich rede auch davon, viel Gewicht zu bewegen - nicht mit Isolationsübungen, sondern mit dem ganzen Körper - z. B. mit Kniebeugen, Kreuzheben etc.) umso mehr Muskeln werden einbezogen - das führt dazu, dass mehr Energie benötigt und mehr Fett verbrannt wird!

Denn im Endeffekt willst Du das Fett loswerden. Und zwar schnell und effektiv. Dafür musst Du schon etwas anstrengendes machen. Sehe so oft Frauen/Mädchen auf irgendwelchen Geräten rumstrampeln, die aussehen, als ob sie gerade noch mühelos ein Baby wickeln und mit ihrer besten Freundin telefonieren könnten. Das bringt kaum etwas bis garnichts!

Und eigtl. wichtigster Punkt: Ernährung! Und zwar kalorienreduziert. Wenn Du willst, dass Dein Körper die Fettdepots abbaut, musst Du ihn dazu bringen. Und zwar indem Du diese Depots nicht erhältst (also musst Du nun weniger Kalorien essen als vorher) und mit Sport zusätzlich Kalorien verbrennst (und Deine Muskeln in Form bringst und Gewebe straffst).

Man kann jeden Tag zum Sport gehen, 600 Kalorien verbrennen und wird nichts abnehmen, wenn man nicht ebenfalls auf die Ernährung achtet. Im schlimmsten Fall kann man sogar zunehmen!

Hoffe das hilft soweit! Falls Du Fragen hast, gerne, her damit! ;) Gruß

Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage einen angedeuteten Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Workouts wie Zumba verbrauchen massig Fett.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

keine Geräte, man muss nicht immer Geräte bemühen. mach ein paar sSit ups und ein paar liegestütz jeden Tag, dann wird das schon.

Nein, das alleine reicht nicht, damit das was wird.

0

Mach täglich mindestens 50 sit ups und crunches

...und dann? Das alleine bringt nichts.

0
@BenDanFitness

Dann gehst du ca. 3 Mal die Woche joggen oder was noch besser ist, mach täglich eine Stunde Zumba. Im Kurs oder zu Hause (Playstation oder Wii). Oder du gehst täglich eine Stunde auf den Crosstrainer!

0
@BenDanFitness

Dann gehst du ca. 3 Mal die Woche joggen oder was noch besser ist, mach täglich eine Stunde Zumba. Im Kurs oder zu Hause (Playstation oder Wii). Oder du gehst täglich eine Stunde auf den Crosstrainer!

0

es sind gabel, messer und löffel und die findest du in der küche, zuhause.

Frag dort einen Trainer, die wissen Bescheid !!!

Was möchtest Du wissen?