Mit welchen Gasen kann ich meine Stimme verzerren ohne Schäden davon zu tragen?

7 Antworten

Leichte Gase für eine höhere Stimme und schwere für eine tiefere. Gase die schwerer sind als Sauerstoff können aber zu Verstickungsgefahr führen, da sie die Lungen füllen und den Sauerstoff verdrängen. Sie kommen nicht von selber aus den Lungen.

Helium für helle Stimme,Butan für dunkle Stimme-aber langsam machen-is nicht ungefährlich!

Stimmbaender Schaeden durch Ultralaute Schreie (200dB)?

Hallo zusammen, Erstmal vorweg: Ich und ein Freund sind durch den Film "Herr der Ringe" inspiriert worden (durch den Nasgul Schrei) und haben nach ewig langen zufaelligen rumprobieren eine Schreitechnik "entwickelt"...

Die Technik: Also diese Schreie die dabei entstehen sind so laut hoch und intensiv, dass ich eigentlich einen Gehoerschutz tragen muss (damit ihr eine Vorstellung bekommt wie laut diese Schreie sind). Bei der Technick wird nicht eingeatmet, sondern die Lunge (besten falls klappt ohne auch) Leer gemacht und anschliessend, die Stimmbaendern auf eine gewisse Art rltv. hart angespannt und anschliessend langsam eingeatmet. (Ja das funktoniert wirklich)

Meine Frage: Was ich nun wissen mochte ist, Kann es sein dass ich durch das ausueben dieser Technik dauerhafte schaeden davon Trage? Ich habe bisher keine Beschwerden... Meine Stimme ist anschliessend auch nicht heiser und ganz normal... Ich habe lediglich ein leichtes druecken im halz (ganz schwach und nur kurz danach). Ich habe dieses Druecken vorerst als anstrengungs "schmerzen" gedeutet, da es schon anstrengend ist die Stimmbaender anzuspannen. Da es mir sehr viel Spass macht Leute mit 200dB anzuschreien (haben wir gemessen) (Ich weiss das ist Lauter als ein startender Kampfjet :D ) moechte ich nur wissen ob ich Schaeden davon tragen koennte... Ich kann gut darauf verzichten, moechte aber wissen ob das gefaehrlich oder etc. Ist, da ich davon keine Ahnung habe. Wie bereits gesagt habe ich bissher keine Schaeden davon!

Ich freue mich auf eure Antworten,

Eric

...zur Frage

Wann trennen sich unterschiedlich dichte Gase?

Mir ist bekannt, dass sich schwere Gase von leichteren Gasen abscheiden können. Beispielsweise Kohlendioxid in Silos oder Weinkellern. Auch bei dem Experiment, bei dem Seifenblasen in einem Aquarium scheinbar schweben, welches halb mit CO2 gefüllt ist. Allerdings entmischten sich in einer Gasflasche mit Argon-CO2-Mix die Gase nicht. Wovon hängt es ab, ob sich unterschiedlich schwere Gase trennen, oder vermischt bleiben?

...zur Frage

Was passiert wenn Luft aus großem Luftballon wieder in di Lunge schießt?

Es gibt ja diese großen Luftballons die man aufblasen kann. Aber was passiert wenn man sich überschätzt und das nicht mehr im Ballon halten kann wenn man schon lange gepustet hat? Dann schießt die Luft ja die mehr Volumen einnimmt als in der Lunge vorhanden zurück in die Lunge. Kann da was passieren? Also die Lunge schäden von tragen oder so?

...zur Frage

Pc riecht leicht verbrannt ist das giftig?

Seit einigen Tagen setzt mein Pc einen komischen Geruch frei, welchen ich nicht genau zuordnen kann. Allerdings kann ich sagen, dass der Geruch mehr in die Richtung von etwas verbranntem geht.

Es stinkt nicht enorm, so dass es mich irgendwie stören würde und zudem läuft mein Pc auch weiterhin einwandfrei, jedoch habe ich Angst das mit dem Geruch auch irgendwelche giftigen Gase oder so aus einem defekten oder verbrannten Teil austreten. Meine Frage wäre nun ob ich den Pc weiterhin benutzen kann ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen oder ich etwas dagegen unternehmen sollte?

...zur Frage

Welche Gase gelangen durch die Aktivität des Menschen in die Luft?

Gase in Luft, durch Menschern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?