Mit welchen Frauen sollten sich Männer zwischen 25-30 für feste Beziehung mit Kinderplanung einlassen?Wie jung und wie alt sollte Frau maximal und minimum sein?

2 Antworten

Kinderplanung ist in der heutigen Zeit mit ende 20 bis mitte 30 am sinnvollsten, da man genug Zeit hatte, sich etwas aufzubauen und die Möglichkeit hat, das Kind gut versorgen zu können.

Das Leben ist nun mal ziemlich teuer geworden und dafür sollte man finanziell gut gestemmt sein.

Auch sind die Leute auch wesentlich reifer, als mit Anfang 20 oder jünger. Auch mit mitte 20 sind viele noch nicht bereit und wollen noch vieles erleben und für sich noch etwas erreichen. Ein Kind bedeutet auch Verantwortung und Verzicht. Dessen sollte man sich bewusst sein. Von beiden Seiten.

Also zwischen 28 bis maximal 35 meines Erachtens.

Was wenn der Mann 25 ist und seine Frau 20? Oder der Mann 29/30 und die Frau 22/25?

0
@VestVera

Wenn es finanziell passt und beide der Ansicht sind, es geht alles, okay. Aber ich würde von abraten, die Meisten in dem Alter sind noch relativ grün hinter den Ohren und wollen lieber karrieretechnisch vorwärts kommen und/oder viel verreisen etc. Das klappt mit nem Kind nicht so ganz.

Warum sollte man es auch mit der Familienplanung überstürzen? Das geht ja in 10 Jahren ja immer noch.

Das ist nur meine persönliche Einschätzung und Empfehlung, wie die Leute es unter sich handhaben ist ihre Sache.

1
@Yuena

Du meinst alles geht? Über 20-30 Jahre Altersunterschied wäre doch zu viel oder nicht?

0

Im selben alter da dieses für beide ideal ist !

Was möchtest Du wissen?