Mit welchen Final Fantasy auf PC sollte man beginnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das spiel zum teil keine rolle mit was du anfängst von FF 3 bis 9 ist es völlig egal da sie alle ne eigene story haben die mit den anderen teilen nichts zu tun haben.

Ab FF 10 fängst mit der 10 an und gehst dann auf 10-2 weiter.

FF 11 ist rein Online mit abo also musst du da monatlich bezahlen um es spielen zu können.

Die 12 gibts noch nicht aber sollte sie kommen hat das auch wieder ne eigene story und kann ohne vorwissen von anderen spielen gespielt werden.

Bei FF 13 fängst du bei der 13 an gehst dann zu 13-2 und dann zu Lightning Returns.

Und zu letzt FF 14 ist wie die 11 rein online mit Abo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes ist einzeln ohne Vorkenntnisse spielbar, ausser jene, bei denen noch eine weitere Zahl klebt. Viele schwören auf Teil VII. Ich persönlich mochte Teil VI am liebsten, weil er die SNES Konsole voll ausreizte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit FF13 beginnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Spiel ist in sich geschlossen. Musst aber auch darauf achten dass manche davon Online Spiele sind. Z.B. FF14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 10 und 10-2 sowie die 13 und 13-2 hängen glaube zusammen.

Die 14 ist ein Onlinespiel ala World of Warcraft - nur viiiiiel besser und schönere Grafik ^^
Die 15 wird wohl ähnlich.

Ich empfehle die kleineren Teile 3 - 7... Da war meiner Meinung nach die Story am tiefgründigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?