Mit welchen Festhaltegriffen, Abwehrtechniken können sich Mädchen gegen freche und aufdringliche Jungs durchsetzen?

5 Antworten

Interessante Frage! Im Prinzip gilt erstmal: verbal, körperlich oder eine Kombination? Sollte es gefährlich werden, dann ist weglaufen immer das Beste! Aber bei körperlicher Gegenwehr:

Sie könnte ihm eine klatschen oder zwischen die Beine treten. Würde ich nicht empfehlen, da es schnell eskalieren könnte!

Sie könnte versuchen ihn durch geschicktes Kämpfen aufs Kreuz zu legen aber ist riskant, wenn der Junge schneller ist. Aber jeder Junge wird sich erniedrigt fühlen wenn er von einem Mädchen beim Schulterreiten, in einer Beinschere oder im Schwitzkasten besiegt wird. Aber auch risikoreich wenn er sie dann kontrolliert.

Daher: lieber verbal fertig machen

Es gibt Kurse für Frauen.

Da musst Du nur selbstsicher einem Mann gegenüber stehen. Da sie selber unsicher.

Meine Frau macht gerade einen Selbstverteidigungs Kurs.

Ich möchte nicht gegen sie anteten.

Sie ist  nur 164 cm groß, aber das Auftreten ist wichtig.

Mein Sohn macht Judo. er ist neun und wurdeer wurde schon von 11 jährigen belästigt. Er.sagt nur "Ich kann Judo"

Wenn er angegriffen wird dauert das keine Sekunde, Wenn er die hat dauert das keine Sekunde.

Und er ist wirklich kklein.

Das ist richtig gut-

Mario

Sehe ich auch so. Auftreten und sichere Ausstrahlung sind absolut wichtig.

Ich empfehle einen Krav Maga oder Selbstverteidigungskurs. Da lernt man zum einen genau solche Sachen und zum anderen bist du vorbereitet wenn sich jemand weigert seine Grenzen anzuerkennen ;)

Meine Frau geht zweimal die Woche zu einem Selbstverteidigungs Trainig.

Ich möchte mich nicht mit ihr anlegen.

Mein Sohn geht zu Judo.

Er ist 9 und wurde doof von elf Jährigen belästigt.

Das kostet eine Sekunde bis er den im Griff hatte.

Das ist richtig geil.

Mario

Ein kräftiger Tritt mit dem Knie zwischen die Beine wirkt wahre Wunder.

Gibt es auch "elegantere" Methoden? Auf dem Schulgelände würde ein Mädchen bei deiner Variante ganz schön Ärger und Gespräche bekommen.

Allerdings - ist sie klar in Not, stimme ich dir zu.

@mountainfriend

Die Schmerzen vergehen eigentlich recht schnell. Ich habe es in der Schule sehr oft gemacht bis sich das herumgesprochen hat.

Ich hatte nie Probleme damit.

@Cavallerizza

Könnte dann auch eskalieren! Würde eher erstmal schreien und ggf ne Ohrfeige geben. Im besten Fall weggehen...