Mit welchen Einschränkungen ist beim israel. Feiertag Sukkot zu rechnen?

5 Antworten

Hi, wir waren 2009 die ganze Zeit über das Laubhüttenfest in Israel. Es ist definitiv anders als eine "normale" Woche. Die Apartment Preise sind deutlich teurer, es gibt mehr Verkehr und es ist überall deutlich mehr los. Aber wir würden immer wieder zu dieser Zeit nach Israel fahren, denn man trifft einfach mehr Leute, die Wandern, Campen oder einfach nur Picnic machen. Einschränkungen gab es so gut wie keine.

Ich muss dazu noch was erwähnen, da ich mich etwas geeirt habe, was Jerusaelm angeht. Sukkot wird am 23. und 24.09 vermutlich dazu führen, dass viele Museen etc. geschlossen sind.

An diesen 2 Tagen würde ich Jerusalem nur bedingt empfehlen. Yad Vashem z.b. ist definitiv geschlossen. Dazu kommt dann noch der Shabbat am 25.09. Ich würde also dringend empfehlen sich eher "ländlich" aufzuhalten. Ich meine die Nationalparks sind aber offen, informiere Dich doch einfach bei www.parks.org.il Ich bin am dem 15.09. in Galiläa und ab dem 22.09. zwischen Tel Aviv und Jerusalem. Werde auch erst ab dem 26.09. Jerusalem besuchen. Hatte teils auch große Schwierigkeiten noch ein Apartment zu bekommen, viele sind über Sukkot ausgebucht

Da die Frage noch offen ist.

Alle Shops geschlossen (außer einigen Cafes), Banken geschlossen, kein Busverkehr, keine Taxen. Ausnahme: Sehr wenige Arabische Taxen mit Sondergenehmigung.

Mit Kind nach Israel?

Meine noch Ehefrau will mit unseren kleinen Sohn 2 Jahre nach Jerusalem fahren. Ehrlich gesagt ist es mir dort die Lage zu unsicher. Kann ich meiner Frau es verbieten mit dem Kind dahin zu reisen? Braucht sie eventuell sogar meine Erlaubnis um mit dem Kind ins Ausland zu reisen?

...zur Frage

Einreise nach Israel - Wird man evtl zurückgeschickt?

Ich bin deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund. Meine Eltern & mein Vor- & Nachname (demnach logischerweise an meiner Optik auch zu erkennen) kommen aus dem nahen Osten. Ich bin aber kein Muslime. War auch noch nie in einem arabischem Land (keine Einträge in meinem Reispass). Sie Frage ist jetzt, ob sich da ein Problem stellt, wenn man meinem Namen liest am Airport? Wird man da evtl. "zurück geschickt"? Was könnte mich da erwarten?

...zur Frage

Zweiten Reisepass beantragen - ist das möglich?

Ich bin vor einiger Zeit in Israel gewesen und möchte nun bald mit einer befreundeten Familie in den Iran fliegen. Allerdings wird dort im Reisepass sicherlich nicht gerne "Israel" gesehen. Habe Bedenken, ob die mich dann überhaupt rein lassen.

Ist es rechtlich gesehen möglich, bei der Behörde einen zweiten Reisepass zu beantragen, eben mit der oben angegebenen Begründung?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Jordanien - Israel - Einreise Ausreise aktuell

Es gab / gibt ja immer wieder neue Regelungen von wo nach wo und in welche Richtung man in beide Länder reisen darf.

Nachem wir gerne in Israel Urlaub machen, würden wir gerne auch einige Punkte in Jordanien besuchen.

Welche Möglichkeiten gibt e zwischen den beiden Ländern zu reisen und wie stellt man es am geschicktesten an, wenn man von israel aus inige Tage individuello in Jordanienreisen möchte?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?