Mit welchen Düften kann man Wespen vom Esstisch fernhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbierte Zitronen mit Gewürznelken spicken, ist das einzige was hilf. Stehen bei mir gerade überall auf dem Balkon und ich habe trotzdem hier gefrühstückt, die Biester hauen echt ab.

DH

0
@bueten

Ich muss das unbedingt fragen..wo kriegt man Gewürznelken her? (ich hab nämlcih ne Allergie gegen die Viecher..)

0
@ShogHDMA

In jedem Supermarkt im Gewürzregal, kosten nicht die Welt und duften sehr intensiv, ungemahlene nehmen.

0
@MtDenali

... auf keinen Fall nach den Biestern schlagen, dann sondern die einen "Duft" ab und signalisieren Gefahr, dann kommen noch mehr.

0

Mit Zitrone und Gewürznelken.

Es gab hier mal den Tipp, dass man Kupferpfennige auf dem Tisch verteilen soll. Habs gestern mal ausprobiert. Kann natürlich auch Zufall (witterungsbedingt)sein, das keine kamen. Versuche es heut nochmal - kommt Kaffeebesuch..

jup, hat funktioniert. Erst kamen ein paar (Pflaumenkuchen) verzogen sich aber rasch. Waren aber einige Münzen auf dem Tisch. Also nicht so sparsam sein...

0

Schwul sein angeboren?

Ich frage einfach mal Interessehalber ,ob Homosexualität angeboren ist z.b.aufgrund einer eher weiblichen Hirnstruktur ,auch habe ich gelesen ,dass der Fetus im Mutterleib zu vielen weiblichen Hormonen ausgesetzt war. Oder ist es etwas ,was sich durch Erziehung und Umwelt formt,also wenn man eher typisch weiblichen Aktivitäten nachgeht. Es wäre interessant mal von Betroffenen zu hören ,warum sie sich gerade von gleichen Geschlecht angezogen fühlen und ob diese Anziehung schon im Kindesalter vorhanden war oder sich durch bestimmte Ereignisse entwickelte ?

...zur Frage

Wie wird man Wespenköniginnen los?

Wir haben hier extrem viele Wespen (Nordbaden) und es sind bestimmt an die drei Nester in unmittelbarer Umgebung. Wenn man denen zu nahe kommt und sie sich gestört fühlen, stechen sie einfach zu, auch wenn man gar nicht bewußt die Wespen stört.

Nun habe ich etwas recherchiert und festgestellt, daß Wespenköniginnen gar nicht im Nest überwintern, sondern sich irgendwo eingraben oder an Unterholz festsetzen.

Anders als bei den Bienen sterben alle Arbeiterinnen bei Frost.

Nun meine Frage:

  1. Wie verhindere ich, daß die Wespen(königinnen) im nächsten Frühjahr wieder haufen Nester in meiner Umgebung aufmachen?
  2. Bringt es überhaupt was, alte Nester in den Wintermonaten zu entfernen?
  3. Gibt es vielleicht Duftstoffe oder bauliche Maßnahmen, Attrappen etc., die die Wespen davon abhalten, eine bestimmte Gegend zu "besiedeln"?
...zur Frage

sex mit der stiefschwester was denkt ihr?

Hallo, ich und meine Stiefschwester sind schon länger am überlegen, ob wir nicht mal sex haben sollten, wir fühlen uns gegenseitig attraktiv und auch sexuell angezogen.

Wir haben nur Angst, dass unsere Eltern etwas davon erfahren könnten, wenn sie zB. vom einkaufen zurückkommen sollten und uns stöhnen hören sollten etc.

Wir haben auch Angst, dass sie schwanger werden könnte :/

Was meint ihr, sollen wir es tun, oder nicht?

...zur Frage

Wie entfernt man ein Wespennest richtig?

Wir haben auf dem Speicher ein Wespennest entdeckt, wissen aber nicht ob es leer ist, wir haben keine Wespen rumfliegen sehen. Können wir es selber entfernen, oder wen muss man denn überhaupt fragen, der das dann professionell entfernen kann?

...zur Frage

Warum lieben mich Wespen?

Hey, lieber Leser!

Das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Wespen sich für mich besonders stark interessieren, das war schon als Kind so. Dieses Jahr sind ja besonders viele Wespen unterwegs und fast jede, der ich begegne, fliegt mir sofort hinterher, um die Füße herum, auf meinen Arm und gerne auch mal ins Gesicht. Ich versuche mich ruhig zu verhalten, gehe höchstens zur Seite und halte mir die Hand vor's Gesicht, damit sie sich nicht bedroht fühlen, aber dennoch lassen mich die Biester einfach nicht in Ruhe. Nun zu meiner Frage: gibt es irgendetwas, was einen Menschen für eine Wespe besonders interessant macht? Irgendwelche Gerüche o.ä.? Ich weiß, dass es bei Mücken so ist, dass manche Menschen aufgrund von irgendwelchen Hormonen öfter gestochen werden, als andere Menschen. Ist das bei Wespen ähnlich? Ich weiß, dass sie nur stechen, wenn sie sich bedroht fühlen, ich wurde auch seit locker 16 Jahren von keiner mehr gestochen, aber warum zur Hölle verfolgen die mich so?! :D Das nervt irgendwann echt, vor allem weil ich echt Panik vor den Viechern habe.

...zur Frage

Wie findet man das passende Parfum?

Wie kann man herausfinden welches Parfum zu seinem Typ passt. Wenn man welche testet, dann riechen die irgendwann alle durcheinander und auf den Teststreifen riecht es doch anders als auf der eigenen Haut. Wie habt Ihr Eueren Duft gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?