Mit welchen Druckern kann man DIN-A-6-Kartons (300 gr) sauber in schwarz bedrucken?

4 Antworten

Mit faktisch jedem Drucker. Fotopapier hat in etwa die selbe Stärke/ Papiergewicht. Und das verwende ich seit Jahren in erschiedensten Epson und HP Druckern

Fotopapier ist dünner. Ich meine wirklich 300 g/qm oder mehr (bis 350), wie stabile Postkarten, wobei dieser Karton dann auch eine hohe Spannung hat, d.h. hart ist bzw. viel härter als Fotopapier (wie bei guten, hochqualitativen Postkarten eben (bzw. "Ansichtskarten")).

0
@lasera

Ich habe auch schon Postkartenkarton bedruckt. Geht völlig problemlos. Es gibt auch fertige Postkartenvorlagen zum selbsbedrucken im Handel.

0

Also mein Kyocera 3820 N hat schonmal Din A 4 Kartonage Bedruckt mit 220 gr. Ist nen Laserdrucker der nur S/W kann. Erkundige dich mal nach dem Modell und Frag im Fachhandel bzw. Support evtl. Nach.

Faktisch kann das jeder "gute" Drucker, der den Karton nicht durch die Maschine führt, sondern glatt von vorne nach hinten transportiert. Ich hatte einen Canon (das Modell gibt es leidernicht mehr, ist schon 15 J. her), der in der Beziehing super war.

Schau dich vor allem mal in den Modellen um, die man im Allgemeinen in der Druckvorstufe verwendet. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Tintenspritzer oder ein Laserdrucker ist. Die meisten kosten aber ein paar Mark fuffzich. Darünber musst du dir im Klaren sein. Ist ja eher schon ein Profigerät.

Umschlag mit Fenster bedrucken

Hallo,

leider habe ich Probleme, einen normalen Umschlag mit Fenster zu bedrucken. Leider wird der Umschlag zwar bedruckt, es entsteht jedoch immer Papierstau, und der Umschlag bleibt im Drucker stecken.

Das Problem entsteht bei 4 Laser-Druckern, darunter auch sehr hochwertige, und obwohl ich die Option "Briefumschlag" gewählt habe. Kann es sein, dass Laser-Drucker gar nicht dafür geeignet sind???

...zur Frage

Was für eine Drucktechnik bzw. was wird benötigt um Silikonarmbänder zu bedrucken (automatisiert?)?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was für eine Drucktechnik verwendet, um Silikonarmbänder zu bedrucken (Text / Logo drauf) bzw. welchen Drucker / welches Gerät um das ganze automatisiert zu machen?

...zur Frage

Fotos beidseitig bedrucken. WIE?

Hi ihr Lieben,

ich möchte gerne ein DIN A5 Foto ausdrucken- allerdings soll genau hinten auf dem Bild auch ein Foto drauf.

BEISPIEL: Vorne ein Schäferhund - hinten ein Dalmatiner

Jetzt ist die Frage:

Foto einscannen, dann Rückseitenfoto auch einscannen, und dann?

Wie soll ich das ganze dann synchron auf EINEM Blatt Papier ausdrucken?

Sodass das Bild hinten genau auf dem Vorne Ist?

Den Begriff Duplex-drucken kenne ich und das kann mein Drucker auch (kann es auch einschalten) - aber ich habe keine Ahnung wie die nächsten Schritte sind.

Kann mir da jemand in kurzen Schritten erklären wie ich das hinkriegen kann? Soll ein Geschenk werden.

Bin für jede Antwort dankbar!!

...zur Frage

Mit welchem Drucker kann man saumäßig dicken Karton problemlos bedrucken, ohne ihn dabei zu rollen?

Ich möchte 300-Gramm-Karton (oder auch 350gr) (in Farbe) bedrucken, und zwar so, dass er beim Durchlauf durch den Drucker nicht gerollt wird.

Welcher Drucker packt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?