Mit welchen Büchern lässt sich enorm wichtiges Wissen erlernen für mehr effektivität in der Berufswelt um einen guten Job zu machen?

8 Antworten

Ganz allgemein Literatur über Kommunikation zum Beispiel.

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg von Stephen R. Covey

Sind Sie noch ganz echt? Mut zur Authentizität von Olaf Cordes

Bodo schäfers bücher.. Und falls du vorbildung in der wirtschaft hast dann günter Faltins buch kopf schlägt kapital

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Was haltet ihr von Cliffhangern?

... besonders bei Büchern oder Geschichten.

Für alle die es vielleicht noch nicht wissen:

Als Cliffhanger bezeichnet man einen Handlungsstrang mit einem offenen Ende. Es geht also nicht hervor wie die Situation/ Geschichte/ Buch endet. Der Autor lässt dir also Raum für deine eigene Vorstellungskraft.

...zur Frage

Gibt es einen guten Job ohne Mathe?

Hallo erstmal. In Mathe habe ich nicht gerade dir besten Noten und mein Schulabschluss habe ich auch schon bald. Ich möchte wissen da ich schnell eine Ausbildung beginnnen möchte, welcher Job gut wäre ohne Mathe oder ob es überhaupt auch noch einen guten Job ohne Mathe gibt. Danke schon mal ;) LG

...zur Frage

sehr schlechtes abi - überhaupt keine zukunft?

hi leute,

ich habe mein abi leider total verkakt .. meine eltern meinen, ich kann einen guten job und ein leben im mittelstand vergessen. stimmt das wirklich? ist es so enorm wichtig? um genau zu sein ist mein abi voraussichtlich 3,5 ungefähr und ich bin auch unzufrieden damit. ich schäme mich sogar :( aber das ist jetzt gelaufen leider .. habe ich keine chance mehr es zu etwas zu bringen ?

lg

...zur Frage

Warum Lässt Gott das alles zu?

Hallo, Ich weiß das diese Frage niemals befriedigend beantwortet werden kann aber es wäre sehr interessant zu wissen was andere dazu sagen z. B. Theologen gleich welcher Konfession. In Predigten, in Büchern, in den anderen Medien oder wo auch immer wird Gott als Wesen des Guten, der Liebe, des Vergebens, des Friedens und vor allen Dingen als allmächtig beschrieben. Seit vielen, vielen Jahren sind Menschen, primär Kinder , alte Menschen, Frauen und andere Schwache der Gewalt ausgesetzt und werden ermordet. Zur Zeit jagt ein Krieg den anderen und Menschen werden willkürlich getötet oder sind anderer brutaler Gewalt ausgesetzt. Warum lässt dieser allmächtige Gott das zu?

...zur Frage

Wie lange dauert Trauer (wenn man jmd wichtiges verloren hat)?

guten tag,

ich wollte mal nachfragen wie lange dauert ca die trauer bei einem todesfall?

ich mein damit nicht wie lang es dauert bis man "drüber hinweg" ist, denn das kann jahre dauern. sondern bis man wieder sein alltag nach geht und man auch jmd wieder an sich ran lässt (besuch)?

vllt hat ja jmd erfahrung damit.

...zur Frage

Ich suche einen Job in einer Konzerthalle!

Ich will gerne mal wissen was es in einer Konzerthalle wie 'Backstage' oder 'Olympia-Halle' (beide beispiele in München) für Jobs gibt für die man sich bewerben kann oder die man erlernen kann um später mal in ein Halle zu arbeiten. Ich würde mich richtig drüber interessieren! Ich bitte schnell um Antwort es ist sehr wichtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?