Mit welchen brennprogramm kann man dvds für den dvd player brennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heya Hoehlenforscher,

WENN es nicht zwingend eine Version sein muss, mit den letzten und allerneusten Features sein muss, mit der man neben dem brennen von CD´s, DVD´s und Bluray´s auch noch Flugzeugträger steuern kann, sein Leben verbessert und den Hund erziehen kann, gibt es günstige Lösungen...

Ne, im ernst...

Bekommst viele, gute und brauchbare Programme eben als Freeware, aber bekommst eben auch (oft) Vorgänger- oder Vorjahresversionen der aktuellsten Brenn-Programme, bei den großen Elektronik-Märkten, als Kaufversion, für ´n paar €uro...

Greetz,

GaiJin

Schau dir mal Nero an, dass ist zwar kostenpflichtig aber gut.

Es gibt auch gratis Brenner, wie zum Beispiel ImgBurn

Bei wohl jedem -brennprogramm wird in Menüs eine auswahl zu treffen sein, was für eine Art DVD man brennen möchte.
Für DVD Player ist das (Beispiele):
Bei Cyberlink Power2Go ==> DVD Video Disc
Bei Ashampoo Burning Studio == Film/Diashow DVD erstellen
Bei ImgBurn ==> direktes Brennen einer geeigneten Datei wie z.B. mp4
NERO ==> k. A (hnung)
Windows ==> direktes Brennen einer geeigneten Datei wie z.B. mp4
Wenn es eine DVD-Struktur geben soll (VIDEO_TS /  VTS etc. etc.) dann muss man ein dezidiertes Brenn-Programm verwenden, welches die DVD-Strukturen aufbaut. Das gilt auch für Blue-Ray (Brenner-Frage).
-Carola-

Ich benutze dafür "Burn"

mit allen

Was möchtest Du wissen?