Mit welchen Bohrer krieg ich ein Loch in [DDR] Wände ?

3 Antworten

"Normale" Wände kannst Du mit einem Steinbohrer anbohren. Betonwände mit einem Betonbohrer.

Achte darauf, keine Billigbohrer zu kaufen - selbst wenn Du sie nur wenige Male brauchst. Das ist den Ärger nicht wert.

Lieber einen einzelnen Bohrer (z.b. einen 6er, den Du wirklich brauchst) für 10 EUR kaufen, als ein Set für 12.

Auch eine gute Bohrmaschine ist wichtig.

Geh' mal in's Bauhaus, dort ist die Beratung besser. Obi ist ein Bastelladen.

Nimm nen Hammer und du bekommst sofort den perfekten Loch ;)
Oder geh zu einem Baumarkt und die werden dich zu 100% informieren.

Wände können aus Papier oder auch aus Beton sein. Fürs erstere benötigst du einen Papierbohrer, fürs zweite einen Betonbohrer.