mit welchen Berufen könnte ich in der Türkei ein Stelle finden , Habe mein Fachabi,leider mit ein schlechten Schnitt und will ein Beruf lernen was gefragt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein handwerklicher Beruf ist immer begehrt, da wirst du nie arbeitslos und eine abgeschlossene Lehre mit Gesellenprüfung aus Deutschland ist auch im Ausland, egal wo, hoch geschätzt.

Wenn du weitergehende Ambitionen hast, kannst du auch noch die Meisterschule besuchen und dann stehen dir sehr viele Türen offen.

Es heißt nicht umsonst "Handwerk hat goldenen Boden".

Warum lernst du nicht hier was? Die Wirtschaftslage ist gut und Fachabi reicht für eine Ausbildung völlig aus, da sollte sich was finden. 

Wie es in der Türkei aussieht, kann ich nicht sagen, ich vermute aber schlechter als hier.

Und du solltest Türkisch können. 

Die Bezahlung würde etwas schlechter ausfallen. Das Leben in der Türkei ist auch nicht billig ! Die All IInklusive Ferien mögen billig sein, aber der Alltag ist es nicht. 

Wir schon gesagt lerne hier in Deutschland was suche dir eine beruf der dir Spaß macht! 

Eine deutsche Ausbildung ist weltweit sehr hoch angesehen. Und wenn du nich Arbeitserfahrung hast kannst du überall was werden nur du musst wissen das die Kosten für denn Lebensstandard überall anders sind und Deutschland der einzige Sozialstaat ist wo die Versicherungen Plicht sind.

Was möchtest Du wissen?