Mit welchen Batman comic anfangen?

3 Antworten

Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass es Batman-Comics schon sehr lange gibt - seit den 60ern. Du wirst also leider nicht "ganz easy" bei Heft 1 beginnen können. Zum Glück bekommen die Superhelden seit einigen Jahren immer wieder sog. Neustarts verpasst, damit neue Leser besser reinkommen. Der aktuelle Zeitabschnitt bei DC läuft seit 2016 und nennt sich Rebirth.

Du kannst auf drei Arten loslegen:

1) direkt in die aktuellen Serien einsteigen. Batman läuft hier in zwei monatlichen Heftserien:

A) Batman (aktuell Heft 43)

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-43-dbatma043

B) Batman - Detective Comics (aktuell: Nr. 42)

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-detective-comics-42-ddetec042

2) Start mit den ersten Rebirth-Ausgaben und lies dann bis zur Gegenwart (die oben gelinkten Hefte 43 + 42).

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-1-dbatma001

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-detective-comics-1-ddetec001

Zu beiden Serien sind auch Sammelbände erhältlich, die dann mehrere Ausgaben enthalten (als die Hefte):

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-paperback-1-ich-bin-gotham-dpbbat001

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-detective-comics-1-angriff-der-batman-armee-dpbdet001

3) Dritte Möglichkeit wäre, sich ein paar der vielen Batman-Klassiker vorzunehmen. Diese beiden Reihen eigene sich dafür optimal:

https://de-de.eaglemoss.com/hero-collector/dc-comics-sammlerprodukte/dc-comics-graphic-novel-collection

https://de-de.eaglemoss.com/hero-collector/dc-comics/legend-batman

Für den Einstieg empfehle ich "Jahr Null", das sogar noch vor "Das erste Jahr" spielt, und "Hush", weil die Zeichnungen genial sind und jede Menge Batschurken dabei sind.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim großen Batman-Einstieg. Wenn noch Fragen offen sind - sag Bescheid :-)!

Wen du die Möglichkeit hats dan würde ich mit eegelmoss batmans serie versuchen nur kostet die 13 €

Da viele widerholt wird würde ich mal bei panicomis nachschauen was grade aktuel ist oder neu starte den auch wan eine neue story startet wo man einsteigen kann!

Hallo, also besonders im Bereich Batman, gibt es Comics wie Sand am Meer. Aber lass dich davon ja nicht abschrecken. Wichtig ist erst mal, wie gut du den dunklen Ritter bereits kennst. Weißt du schon wie er zu Batman wurde? Und warum?

Nein? Dann empfehle ich dir die Batman Comics, die die Origin Story (Urpsrungsgeschichte) behandeln und wirklich von Anfang an starten. Da aber DC Comics, der Verlag, immer wieder die Comics rebootet hat, gibt es dazu mehrere Geschichten. Empfehlung von mir: https://www.amazon.de/Batman-Year-One-Frank-Miller/dp/1401207529

Kennst du dich aber schon etwas aus, kannst du gleich irgendwo anfangen (natürlich sinnvoll, Beispiel: Nicht bei Ausgabe 18 und Heft 3 Teil 2, sondern Heft 1 Teil 1, logisch oder? ;) Auch hier empfehle ich Comics für Mittelneulinge: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID90057257.html?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwrKr8BRB_EiwA7eFapuE_UThf2edEZFTTBZE524T23rqv81YzO-l2leKwS26pm0RUSyeHbRoC62gQAvD_BwE

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und nun einige bestimmt hilfreiche Videos: https://www.youtube.com/watch?v=QiOFBNEKyZk

Mein Lieblingskanal: https://www.youtube.com/watch?v=B5_nY2WPb1M

https://www.youtube.com/watch?v=2dIzpZVKs3o

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?