Mit welchen Bankkarten kann ich bei Aldi und Lidl kontaktlos bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/k/kontaktlose-zahlung/

In unseren ALDI SÜD Filialen können Sie ab sofort auch mit kontaktlosen
Kredit-, Maestro- und V PAY-Karten oder per Smartphone bezahlen. Für das einfache Bezahlen per Handy benötigen Sie lediglich ein NFC-fähiges
Smartphone und eine sogenannte „Wallet-App“, in der Ihre persönlichen
Zahldaten hinterlegt sind.

Mit Visa und Mastercard habe ich es bei Aldi Süd schon erfolgreich getestet, mit Aldi Nord und Lidl habe ich keine Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
19.02.2016, 23:04

PS: Mit "girogo" scheint das nicht zu funktionieren, aber für die nächsten Jahre ist die Ausgabe neuer Karten geplant, die den gemeinsamen Standard "Girocard kontaktlos" unterstützen.

Siehe auch hier: http://www.bargeldlosblog.de/kontaktlos-kommt/

0

Was möchtest Du wissen?