Mit welchen ausgefallenen Ideen kann man für ein Feuerwehrfest Werbung machen?

4 Antworten

Man braucht einfach einen lustigen Aufhänger. Habe mal in Österreich eine Junggesellen-Anpreisung gesehen, die hatten Steckbriefe überall aufgehängt, sehr nett und lustig und dazu dann eine Anpreisung und Versteigerung im Festzelt? Geht auf dem Dorf bestimmt super, weil man sich eh immer fragt, warum so viele so nette Leute in ihrem Leben alleine bleiben. Dazu muss man natürlich die allseits bekannten Persönlichkeiten auch bewegen, damit es lustig werden kann. Oder was zu gewinnen, Gaudirallye, Wettbewerb...

Ein Tipp der nur in einem guten Gesamtkonzept mehr Leute anzieht: Happy Hours. Richtet verschiedene Happy Hours ein. Bietet beispielsweise Cocktails an, die z.B. zwischen 20:00 und 21:00 nur die Hälfte kosten usw. Solche Angebote dann besonders in die besucherschwächste Zeit legen. Natürlich bringt das, wie schon gesagt, nichts, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt. Aber in den vorangehenden Antworten sind ja auch schon ziemlich gute Tipps. Familienfreundlichkeit steht natürlich ganz oben. Zieht alle Altersgruppen an.

Bunte Plakate aber nicht zu kitschig !! und was immer gut ankommt wenn die kidies mit dem feuwehrauto ne runde mitfahrne dürfen

Über wen eine Rede schreiben?

Sehr verehrte Hobbyratgeber und Pseudopsychologen,


Ich habe ein Anliegen von höchster Priorität. Mein sehr geschätzter und exzentrischer Deutschlehrer hat mir am vergangenen Mittwoch die Aufgabe erteilt, eine Rede über eine berühmte Person zu verfassen. Da es mir an Kreativität sehr mangelt, habe ich mich nun auf dieser wunderbaren Seite angemeldet und wende mich jetzt an EUCH! Über welche berühmte Person könnte man 3 Seiten Text verfassen, in denen man mehrere rhetorische Mittel einfließen lassen kann? Ich möchte ungern über einen Politiker schreiben. Habt ihr Ideen?


Danke im Vorraus,

MfG Spatzenhirn72

...zur Frage

Müssen Katzen wirklich jedes Jahr geimpft werden?

Ich habe diesen Text und auch einige andere und verschiedenen Diskussionen in Katzenforen gefunden , das jährliches Impfen nicht nötig, sondern ehr gefährlich ist!

Das heißt nicht das gar nicht geimft werden sollte , aber bitte in Maßen?

Alle Katzen (und Hunde) sollten ordentlich geimpft sein - aber bitte nach dem neuesten Stand der Forschung und nicht nach über 20 Jahre alten Schemata, denen es an wissenschaftlichen Grundlagen mangelt.

http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm#offiziell

Wie oft lasst ihr eure Katzen Impfen, ich bin inzwischen unsicher ob es so gut ist die Katze 1mal jährlich impfen zu lassen, wie es mein Tierarzt empfiehlt.

...zur Frage

Tattoo Muster und Panama?

Hallo Leute, ich bin grade in Panama und mache hier mein Auslandsjahr und will mir als kleine Erinnerung ein Tattoo am Ende vom Jahr stechen lassen. Doch leider fehlt mir die nötige Kreativität. Ich habe noch 9 Monate Zeit aber mache mir jetzt schon viele Gedanken darüber da es mich an dieses Jahr und die Veränderung die ich in diesem Jahr gemacht habe erinnern soll. Also, was habt ihr für Muster Ideen? Was verbindet ihr mit Panama? Und welches Muster ist nicht allzu groß? Ideen wie der Umriss des Landes hatte ich schon aber finde ich ziemlich unkreativ. Lasst eurer Fantasie freien lauf, gern auch verrückte oder schräge Ideen. Danke schon Mal im Voraus!

...zur Frage

wo ist meine kreativität hin?

hey leute, also ich hab grad bock ein verrücktes bild zu malen oder eine geschichte zu schreiben oder sowas. aber diesmal würde ich gerne eine idee von jemand anderem ausarbeiten, mal was anderes...also würds mich freuen wenn ihr einfach alle verrückten oder ausgefallenen ideen und gedanken die euch jetzt so in den sinn kommen hier hinschreibt. keine angst, ich bin echt tolerant ;P lg

...zur Frage

Was für Ideen für Freunschaftsbuch für Beste Freundin

Hallo zusammen Ich möchte meiner Besten Freundin zum 16. geburtstag ein individuell und persönlich gestaltetes Buch schenken. Dort sollen Fotos und Sprüche und so was rein. Wir sind seit nem Jahr nun mega gute bzw beste Freunde. das heißt, es ist auch dann relativ schwierig, Ich weiß nicht, was ich dort noch so rein machen kann. Fotos gibt es von uns zusammen kaum bzw eigentlich gar keine, da ich eine Art Fotofubie habe. Ich hasse Fotos einfach wo ich drauf bin. Was habt ihr noch für Ideen? Bei ein Jahr lang Freundschaft? was habt ihr so für Gestaltungsvorschläge?

Ich benötige echt eure Hilfe :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schreibt bitte gaaanz viel. Ich hab iwie ne Blockade, seit dem ich das buch nun habe und ich mit gestalten anfangen kann. Keine Ideen. Kein Plan :(

Danke schon einmal

...zur Frage

Brainstorming für Berufswahl

Hallo an alle, die zu Folgendem ihre Ideen beitragen möchten...

Gesucht wird nach einer Berufsidee, die folgende Umstände, Fähigkeiten und Interessen berücktigt:

  • Organisationstalent
  • Kreativität
  • künstlerisches Interesse
  • Wunsch nach Unabhängigkeit / Selbsständigkeit
  • oder ungezwungener Atmosphäre
  • gute Grundbildung (Abitur)
  • Heimarbeit
  • alternativ nur vormittags (da Kinder)
  • kommunikativ
  • Wunsch nach Weiterbildung

Ja, ich weiß, es klingt abenteuerlich...aber gesucht wird DER Traumberuf (bzw. annähernd das Idealbild der Berufstätigkeit)

Welche Berufe fallen Euch spontan zu den genannten Punkten ein? Gerne auch mit Vorschlägen oder Ansätzen zur Umsetzung. Alle Ideen, Einfälle und Tipps sind willkommen! Will hiermit ereichen, aus meiner eigenen (wahrscheinlich zu engen) Sicht herauszukommen und meinen Blickwinkel zu verändern! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?