Mit welchen Argumenten kann man einem Rassisten Toleranz beibringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann versuchen mit diesem zu reden, darf allerdings nicht allzusehr auf Erfolg hoffen. Bei solchen Menschen gibt es zwei Sorten. Die einen begreifen nicht ihre hirnkranke Einstellung, die anderen wehren sich einfach gegen Toleranz. Letzteren ist es meist egal, ob sie falsch handeln oder nicht. Also reden bringt nicht immer etwas, aber man hat es dann wenigstens versucht, und das ist gut für das eigene Gewissen.

Man kann solchen Leuten nur die Wahrheit immer wieder vor Augen halten, ihnen erklären, warum z.B. dunkelhäutige oder fremdländische Menschen ebensoviel wert sind wie die Menschen in der Umgebung oder man selbst ist. Im Prinzip kann man sämtliche Argumente vorbringen, welche gegen Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit sprechen. Aber wie gesagt, der Erfolg wird leider sehr oft ausbleiben.

An meiner Uni ist so ne kleine Konservative, die zur jungen union gehört. Ihre Eltern sind bei der CDU und sie selber meidet den Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund.

Sie hat Vorurteile und man erkannt an ihrem Verhalten und an ihren Aussagen, dass sie angst vor vermeintlich fremdländlichen menschen hat.

Rassismus ist eine blöde Sache und ungerechtfertigt

Das Problem jedoch, dass die Medien am Rassismus schuld sind, wenn die BILD oder der SPIEGEL über die Migranten hetzen und von der Islamisierung Europas sprechen, dann hat dieses böse Folgen

denn die meisten lesen solche Blätter und halten sie für seriös

lieber mrvista ! vielleicht solltest du eine therapie gegen dein vermindertes selbstwertgefühl machen. - weil du kein selbstbewusstsein hast, kannst du kein vertrauen zu anderen menschen aufbauen- du kennst nur agression u. gewalt - sehr faschistoid also kommst du rüber, u. dass mag keiner

jemanden mit so einer krassen einstellung kann man denke ich nicht bekehren... schon garnicht mit logischen argumenten

Mit keinem Argument, für Argumente fehlen da ein paar Synapsen..

am besten nichts, sondern von ihm distanzieren!

alles andere ist denke ich sinnlos.

Vermutlich nichts, die müssen von alleine aussterben.

besser nix wenn du dir von dem keine faus fangen willst

mrvista 12.04.2013, 10:33

Faust? Haha. Viel mehr bekommen die Sp.acken eine Faust von mir, weil das sowieso Deutsche sind, die überhaupt nichts drauf haben. Mach dir mal keine Sorgen um die Faust.

0

Was möchtest Du wissen?