Mit welchen alter ist bier in ordnung?

19 Antworten

Ja das geht schon in Ordnung. Ich denke das ist bei den allermeisten so. Ich habe mit 14 auch die ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht.. Hatte dann im Spät-Sommer Sogar meinen ersten richtigen Vollrausch. Bin jetzt 15,5 und erinnere mich gern an die verschieden Aktion die wir so mit Alkohol erlebt haben zurück..

geile antwort genau sowas sagte mein vater das er mit 15 mit kumpels um die strassen gezogen sind

0

das können deine Eltern entscheiden. Fakt ist, dass deine Eltern dir ab 13 Jahren Bier in geringen Mengen zum Probieren geben dürfen. Vorher nicht, ohne Eltern auch nicht. Das Problem was viele Schulen, Eltern und Kinder bemerkt haben, ist dass man bis 16 wartet und sich dann gnadenlos zulaufen lässt und das dem Körper mehr Schaden zufügt als ab und an mal ein bisschen was. Du solltest den Alkoholverzehr nicht unterschätzen, das ist Gift und schadet deinem Körper.

Rechtlich ab 16 in Österreich und egal von wo du schreibst ist es sicher auch nicht erlaubt mit diesem Alter. Die Frage ist woher bekommst du es, unter welcher Aufsicht und wieso muss es umbedingt ein Bier bzw. generell Alkohol sein (Leber "trainieren")!?

Was möchtest Du wissen?