mit welchem.zeugnis bewerben

1 Antwort

Wahrscheinlich isrt es zu spät, wenn Du auf das Endzeugnis wartest. Also lege die letzten beiden Zeugnisse dazu, dann hast Du ein Jahrgang-Abschlußzeugnis und das aktuellste Zeugnis, das kann nicht falsch sein.

Mit welchem Zeugnis bewerbe ich mich als Sozialassistent?

Ich habe jetzt die 9. Klasse abgeschlossen und wollte fragen ob ich mich nun mit dem Endjahreszeugnis der Klasse 9 oder erst mit dem Halbjahreszeugnis der Klasse 10 an der Berufsschule als Sozialassistent bewerben soll?

...zur Frage

Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife bei Studienplatz -Bewerbung?

Hi,

an machen Hochschulen gibt es ja unterschiedliche Hochschulzugangsberechtigungen wie zB. eben die Fachhochschulreife oder halt wie an den Unis das Vollabitur.

Steht es mir dann frei mit welchem Zeugnis ich mich bei diesen Hochschulen um einen Studienplatz bewerbe?

...zur Frage

Abiturzeugnis anerkennen lassen oder beglaubigen lassen?

Ich möchte gerne mich für ein Studium an einer Hochschule in Berlin bewerben. Ich habe mein Abitur im Land Brandenburg ( in Oranienburg ) erworben. Daher stellt sich mir die Frage, ob mein Zeugnis anerkennen werden muss oder ob es reicht, mein Zeugnis beglaubigen zu lassen und wo ich es anerkennen bzw. beglaubigen lassen soll.

Dankeschön im vorraus. :)

...zur Frage

Bewerbung für die Uni nur mit beglaubigte Zeugnis?

Hallo liebe Community,

ich muss mich bis zum 15 juli für die Unis bewerben( habe erst am Freitag mein Abiturzeugnis bekommen) .

Nun habe ich natürlich Angst, dass vll manche Unis mich dennoch nicht annehmen und ich deshalb an 4-6 Unis eine Bewerbung schicken möchte. In den online Bewerberportalen habe ich schon alles wichtige gemacht und muss jedem nun meine Unterlagen per post zuschicken.

Natürlich habe ich nur 2 "orginal abiturzeugnisse" von meiner Schule bekommen. Darf ich mein Zeugnis daheim einfach kopieren und dann schicken oder muss ich das im Rathaus beglaubigen lassen?

Ich kenne mich da kaum aus und hoffe, dass jmd hier schon in den letzten Jahren Erfahrung gemacht hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Halbjahres Zeugnis ganz ok , entscheidend Endjahreszeugnis?

Also wenn ich mich bei einem wg bewerben will und mein halbjahreszeugnis ist ganz ok (M:3 E:3 D:3) und ich komme im Halbjahr auf die Warteliste , mein Endjahreszeugnis wird aber hingegen gut sagen wir mal alles 2 bzw Mathe vllt noch die 1 ( hab die 3 von der 2.5) habe ich dann trotzdem Chancen angenommen zu werden ? Also was ist wichtiger das Halbjahres- oder Endjahreszeugnis?

...zur Frage

Studium/Hochschule nach Einschreibung verlassen?

Hallo Zu meiner Frage: Kann die Hochschule mich nach vollständiger und erfolgreicher Einschreibung wieder direkt rauswerfen? Zum Beispiel wenn die Hochschule mir dann nach(!) der Einschreibung sagt dass mein Zeugnis für die Hochschulzugangsberechtigung nicht anerkannt wurde. Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?