Mit welchem zulassungsfreien Studium kann man, wenn man es abgeschlossen hat, am meisten Geld verdienen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik, Mathe, Physik, Ingenieur-Studiengänge,...

Sind alle zulassungsfrei, aber das sind extrem schwierige, anspruchsvolle und arbeitsintensive Studiengänge mit sehr hohen Abbrecherquoten.

Wer so einen Studiengang erfolgreich abschließt, ...
- mit guten Noten,
- mit Praktikumserfahrungen,
- mit guten Englisch-Kentnissen
- teamfähig ist
und dann richtig gut ist in seinem Job, die/der hat sehr gute Aussichten, richtig viel Geld zu verdienen :-)

Von nichts kommt nichts ;-)

Nuklearphysik. Habe gehört Iran und Nordkorea zahlen sehr gut...

Was Du später verdienst liegt nicht nur am Studium, sondern auch was Du sonst noch so kannst und was für Leute Du kennst. Davon alleine würde ich meine Studien- und Berufswahl aber nicht abhängig machen. Entweder langweilt dich das Studium zu tode oder später der Job.

Nuklearphysik kann man doch kaum irgendwo studieren... Kernphysik ist ein Teilgebiet des Physikstudiums.

0
@Referendarwin

Ganz korrekt wäre es Niederenergie-Kernphysik oder?

Luft- und Raumfahrttechnik und dann als erster zum Mars fliegen und ihn für sich beanspruchen ist sicher auch lukrativ...

Ja, natürlich sollte man die Berufswahl nicht davon abhängig machen. Deswegen hab ich ja versucht mit darüber lustig zu machen indem ich vorgeschlagen habe was zu studieren womit man dann dem dicken Kim Waffen baut... weil das auch keiner macht der klar im Kopf ist.

1
@Referendarwin

Jep. Aber eben nicht nur. Selbst wenn man das Studium schafft, schafft man den Job nicht 40 Jahre und erst recht nicht so gut, das man damit dick Geld macht.

0
@matmatmat

Wo sagt er denn bitte, dass er seine Berufswahl lediglich davon abhängig machen möchte?

Alle schießen hier übers Ziel hinaus und verteufeln das pöse Geldverdienen pauschal.

0

Denkst du NC frei ist gleich einfach?
Dann studier mal Physik oder Chemie.
Prinzipiell kannst du überall für geld verdienen mit den richtigen Noten.

Quark. Was meinst du, wieviele ihr Germanistikstudium mit 1 abschließen und nicht mal ne Festanstellung finden.

1